Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einstellungen ??? Fehlverhalten

Einstellungen ? Fehlverhalten
20.01.2021 10:14:06
Siegfried
Morgen alle Wissenden!
Stehe vor einem Rätsel, von einem Tag auf den anderen hat sich das Verhalten von Excel geändert und kann nicht sagen wieso und warum. Habe mir alle Einstellungen bereits durchgesehen finde zur Behebung/Ausschalten aber leider nichts.
Wenn ich mit der Maus in eine Position des Gitternetzes klicke wird die gesamte Zeile markiert.
Im gleichem Zustand ist der Ablauf meiner Markos dadurch auch gestört.
Siehe Bilder dazu
LG Siegfried
Userbild
Userbild

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
20.01.2021 10:16:07
Hajo_Zi
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren

Anzeige
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
20.01.2021 10:27:40
Siegfried
Mein Gott Hajo_Zi, mit dir ist es doch immer das gleiche, das Bilder oft mehr sagen als Worte, fehlt wohl in deinen Gedankengängen.
Denn mein um Hilfeersuchen aufgezeigtes Problem lässt sich mit Worten sicher nicht so gut beschreiben wie die bildliche Darstellung!
Wäre viel schöner, wenn du mir zum auch beschriebenen Problem einen Tipp gegeben hättest.
Jeder kann eben aus seiner Haut nicht heraus, wie DU
Gruß Siegfried
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
20.01.2021 10:48:52
Hajo_Zi
Hallo Siegried,
bei mir ist es nicht
Userbild
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
20.01.2021 10:20:06
mumpel
Eventuell Probleme mit der Feststelltaste? Oder der Maustreiber.
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
20.01.2021 10:26:47
Hajo_Zi
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren

Anzeige
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
20.01.2021 10:34:36
JoWE
Hallo Siegfried,
sofern das Phänomen auch ein einer jungfräulichen Arbeitsmaterial auftritt, solltest Du die Tastatur prüfen, insbesondere sie Rollen- Taste.
Gruß
Jochen
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
23.01.2021 00:11:47
Siegfried
Hallo JoWe und Mumpel sowie alle anderen die sich über den aufgetretenen Fehler bei mir eventuell Gedanken gemacht haben.
Habe also alles versucht zu prüfen, Feststelltaste OK, Maustreiber OK, Excel beendet dann Neustart sowohl des Lapi als auch Excel, Neues bzw. leeres Arbeitsblatt geöffnet, nach wie vor das gleiche Problem.
Lösung war, NEUINSTALLATION von Office 2019 und dann wieder 365 und der Fehler war weg.
Bin mal gespannt ob er wieder kommt, ich vermute das es da im 365 was hat, denn es war bei mir das 2X das dieser Fehler aufgetreten ist.
Sollte noch jemand dazu eine Idee haben, bitte um INFO.
LG Siegfried
Anzeige
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
23.01.2021 14:35:14
onur
Und warum noch offen?
AW: Einstellungen ? Fehlverhalten
23.01.2021 14:51:07
Siegfried
Ich hoffte von jemandem anderen mit eventuell gleichem Problem, was zu hören.
LG Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige