Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - auslesen

Autofilter - auslesen
29.01.2017 13:37:12
Siegfried
Hallo,
ich setzte den Autofilter ein und kann damit sehen welche Werte in dieser Spalte zum filtern zur Verfügung stehen siehe dazu Userbild
.
Da es sich dabei um 6300 Zeilen handelt dauert eine Abfrage der Zeilen welche Werte zutreffen natürlich schon sehr lange.
Frage gibt es eine Möglichkeit (siehe Bild) die durch Autofilter bereits gefilterten und nach Alphabet sortierte angezeigte Auswahl in ein Array zur weiteren Verarbeitung zu übernehmen?
Konnte leider bis dato keinen Weg dazu finden, wäre schön wenn es dafür oder eine andere schnelle Lösung geben würde.
Gruß Siegfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter - auslesen
29.01.2017 18:25:25
onur
Hallo Siegfried,
Da Autofilter ja nichts anderes macht, als unerwünschte Zeilen ausblenden, kannst du es so machen:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim zeile, i As Integer
Dim MyArray(10000) As Variant
For zeile = 2 To 10000
If Cells(zeile, 1)  "" Then
If Rows(zeile).EntireRow.Hidden = False Then
MyArray(i) = Cells(zeile, 1)
i = i + 1
End If
End If
Next zeile
End Sub

Gruß
Onur
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige