Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel auf letzte gefüllte Zelle beziehen

Formel auf letzte gefüllte Zelle beziehen
28.02.2006 11:26:41
Mark
Hallo Leute
Ich nutze diese Formel, um auf die Anzahl der Datensätze zu kommen, die die Tabelle enthält.: =TEILERGEBNIS(3;B4:B10000)
Diese 10000 ist mir ein Dorn im Auge. Ich würde die gerne Variable halten, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass die Tabelle mal mehr als 10000 Datensätze bekommt. Was tun? Ist das ohne VBA möglich, dass Tabellenende variable zu gestalten bzw die Anzahl der Datensätze anders rauszubekommen?
Vielen Dank für Antworten
gruß Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel auf letzte gefüllte Zelle beziehen
28.02.2006 11:59:48
HermannZ
hallo Mark;
die Formel; =TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B4"&":B"&VERWEIS(2;1/(B4:B30000&lt&gt"");ZEILE(4:30000))))
rechnet die Anzahl der Werte ab Zelle B4 bis zu der Zelle in SpalteB die letzten Eintrag hat.Als Maximalwert wurde hier vón mir die zelle 30000 angenommen kannst du ja anpassen.
gruß hermann
AW: Formel auf letzte gefüllte Zelle beziehen
28.02.2006 13:06:41
Mark
Hi
Ist das auch ohne einen Maximalwert möglich?
gruß Mark
AW: Formel auf letzte gefüllte Zelle beziehen
28.02.2006 15:54:15
HermannZ
Hallo Mark;
wo steht was von Matrix-Formel?
Gruß hermann
AW: Formel auf letzte gefüllte Zelle beziehen
01.03.2006 09:42:14
Mark
Hi
Mit dem Maximalwert meinte ich eigentlich nur die von dir genutzte 30000 als höchste Zelle. Da war halt meine Frage, ob man das so eingrenzen muss oder diese 30000 als letzte Zelle Variable halten kann.?!?
gruß Mark
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige