Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat im Diagramm aus Quellzelle übernehmen

Zahlenformat im Diagramm aus Quellzelle übernehmen
27.03.2019 14:46:48
David
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm, dass dynamisch Werte aus einer Tabelle ausliest. Diese Werte haben unterschiedliche Formatierungen (Prozent, Während, etc.) in dieser Tabelle. Im Diagramm werden die Werte jedoch ohne jegliche Formatierung angezeigt. Mein Ziel ist es, dass die Zahlenformatierung aus der Quellzelle übernommen wird, weil sich diese dann dynamisch dem Angezeigten anpasst.
Userbild
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Aktiviere bei der Datenbeschriftung...
27.03.2019 14:53:46
Beverly
Hi David,
...unter Datenbeschriftungen formatieren -&gt Beschriftungsoptionen -&gt Zahl -&gt "Mit Quelle verknüpft".


AW: Aktiviere bei der Datenbeschriftung...
27.03.2019 14:57:46
David
Hi Beverly,
danke für deine schnelle Antwort. Diese Option hatte ich auch schon aktiviert, sie bewirkt bei mir leider keine Änderung im Diagramm.
AW: Aktiviere bei der Datenbeschriftung...
27.03.2019 15:12:33
David
Als Ergänzung: Hinter den Zahlen in der Tabelle stehen Formeln und ich merke grad, dass es mit Werten (anstatt Formeln) die Option "Mit Quelle verknüpft" funktioniert. Allerdings müssen die Formeln dort bestehen bleiben, daher ist das keine Option als Lösung.
Anzeige
Dann bleibt anscheinend nur, die Formatierung...
27.03.2019 15:33:43
Beverly
...der Beschriftung per VBA zuzuweisen.
Eventuell gibt es ja noch eine andere (VBA-freie) Möglichkeit, aber dazu müsstest du deine Mappe hochladen um die genauen Bedingungen sehen zu können.


AW: Dann bleibt anscheinend nur, die Formatierung...
27.03.2019 15:43:14
David
Frage zur Umsetzung per VBA: Wenn man für das Diagramm dann eine andere Auswahl trifft was angezeigt werden soll, muss der VBA-Code ja erstmal laufen, bevor sich die Zahlen im Diagramm ändern, richtig?
Das ist korrekt - das WIE hängt dann...
27.03.2019 16:00:54
Beverly
...davon ab, WIE du die Auswahl triffst.


40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige