Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen entfernen

Leerzeichen entfernen
27.03.2019 15:09:09
Benni
Hallo zusammen,
nach Einlesen einer Datei in eine Tabelle gelingt die Weiterverwendung nicht, weil sämtliche Zellen entweder mit Parametern befüllt sind und eine nicht konstante Anzahl Leerzeichen drangehängt ist oder Leerzellen nur scheinbar leer sind, tatsächlich aber unterschiedliche Mengen an Leerzeichen enthalten.
Wenn ich nun mit Formeln auf Parameter-Kombinationen prüfe, gelingt gar nichts mehr. Wie kann ich nach importieren der Datei mit einem Range-Objekt über die gesamte Anreicherung alle Leerzeichen entfernen, sowohl aus "Leerzellen" als auch aus befüllten?
Die Range-Definition ist kein Problem, nur das was dahinter passiert.
Ich habe noch keine Idee, vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich da rangehe?
Vielen Dank euch!
Gruß
Benni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeichen entfernen
27.03.2019 15:15:31
Daniel
Hallo Benni,
versuche mal so:
ActiveSheet.UsedRange.Replace " ", "", xlPart
Gruß
Daniel
AW: Leerzeichen entfernen
27.03.2019 17:10:00
Benni
Funktioniert perfekt!!
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige