Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächenname

Schaltflächenname
17.07.2013 14:14:50
Stefan
Hallo zusammen, ich erzeuge während eines VBA-Programmes Schaltflächen auf einem Registerblatt. Der Schaltfläche gebe ich den Namen eines Registers. Das Programm hinter der Schaltfläche soll in das Registerblatt springen, was ich auf die Schaltfläche geschrieben habe, bzw. der Schaltflächenname. Wie bekommen ich beim Klicken auf die Schaltfläche den Schaltflächennamen?
Ich hoffe (und weiß) ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächenname
17.07.2013 14:28:01
Hajo_Zi
während der Laufzeit erstellte CommandButton, kannst Du nur über Klassen ansprechen.
Gruß Hajo

AW: Schaltflächenname
17.07.2013 14:36:13
Stefan
Hallo Hajo, erst einmal Danke für die schnelle Antwort, aber evtl. habe ich es falsch formuliert. Die Schaltflächen, die ich eingebaut habe, sind normale Formularsteuerelemente, als hätte ich sie über Entwicklertools, Einfügen auf eine Zelle gepackt. Dieser Schaltfläche habe ich einen Namen und einen OnAction zugeordnet, das ein Makro aufruft (Makro zuweisen). Da alle Schaltflächen das gleiche Makro aufrufen, möchte ich gerne wissen, welche Schaltfläche ich gedrückt habe.
Gruß Stefan

Anzeige
AW: Schaltflächenname
17.07.2013 14:37:09
Hajo_Zi
Hallo Stefen,
Application.Caller
Gruß Hajo

AW: Schaltflächenname
17.07.2013 14:42:38
Stefan
Hallo Hajo, super perfekt. Den Befehl habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige