Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Schaltfläche: Zahlenformat

Nochmal Schaltfläche: Zahlenformat
Stefan
Hi zusammen,
ich habe nochmal eine Frage zum formatieren von Schaltflächen:
In einer Schaltfläche wird eine Zahl als Summenergebnis per VBA ausgegeben. Ich möchte aber gern, dass der tausenderpunkt und das Eurozeichen mit ausgegeben werden. Wie kann ich die Schaltfläche so formatieren. Meine bisherigen Versuche sind gescheitert:
ActiveSheet.Shapes("Schaltfläche 355").TextFrame.Characters.Text = "Auftragswerte gefilter: " & [AJ6]
ActiveSheet.Shapes("Schaltfläche 355").NumberFormat = "#,##0.00 [$€-1]"
Besten Dank.
Gruß
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nochmal Schaltfläche: Zahlenformat
26.03.2010 09:10:58
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
benutze bei Zuweisung den Befehl Format()

AW: Nochmal Schaltfläche: Zahlenformat
26.03.2010 09:24:58
Stefan
Hallo Hajo,
zuerst Danke für die Rückmeldung.
Ich habe das jetzt stumpf von Numberformat... in Format... geändert. Aber dann bringt Excel die Fehlermeldung 'Object unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht'.
Da ist doch noch was verkehrt und kann man die beiden Codezeilen zusammenfassen ?
Besten Dank und Gruß
Stefan
AW: Nochmal Schaltfläche: Zahlenformat
26.03.2010 09:33:59
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
VBA hat auch eine Hilfe wo das erklärt ist.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Nochmal Schaltfläche: Zahlenformat
26.03.2010 09:56:59
Renee
Hi Stefan,
Es sollte genügen:
ActiveSheet.Shapes("Schaltfläche 355").TextFrame.Characters.Text = "Auftragswerte gefilter: " & Format([AJ6],"#,##0.00 €")

GreetZ Renée
AW: Nochmal Schaltfläche: Zahlenformat
26.03.2010 10:03:34
Stefan
Ich hab noch viel zu lernen, dabei ist alles so einfach, wenn man es weiß :-)
Besten Dank, Renée
Gruß
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige