Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anfängerfragen zu Schaltflächen, Eingabemasken usw

Anfängerfragen zu Schaltflächen, Eingabemasken usw
04.02.2018 22:12:31
prikkelpitt
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, deswegen erst mal ein "Hallo" in die Runde.
Ich wollte mal folgendes fragen. Da ich eigentlich nur rudimentäre Kenntnisse von Excel habe, versuche ich mal meine Frage so verständlich wie möglich zu formulieren.
Also ich möchte für einen Verein ein (Excel)-Tool haben, womit man z.B. die Mitgliederverwaltung elegant machen kann.
Was ich gerne hätte, wäre eine Übersichtsseite wo man mehrere Schaltflächen hat, was weiss ich z.B. "Mitglieder" oder "Veranstaltungen" z.B., und wenn ich dann auf die Schaltfläche "Mitglieder" klicke, dann würde ich gerne das eine Maske sich öffnet, wo man dann zB neue Mitglieder einpflegen kann. Also Name, Anschrift, Telefonnummer usw.
Frage also: Ist dass für jemanden, der nur wenig Ahnung von Excel hat überhaupt selber machbar, na ja ich meine wenn er ein wenig Onlineunterstützung erhält?
MfG
prikkelpitt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfängerfragen zu Schaltflächen, Eingabemasken usw
04.02.2018 22:27:35
Norbert
Hallo,
das sollte auf jeden Fall machbar sein, auch mit wenigen Kenntnissen.
Geht ja nur darum Daten mit Abruf durch die Schaltfläche zu hinterlegen.
Beste Grüße
Norbert
AW: Anfängerfragen zu Schaltflächen, Eingabemasken usw
04.02.2018 22:45:50
prikkelpitt
Hall,
hätte denn evtl. jemand Zeit und Nerven mir dabei etwas unter die Arme zu greifen?
Lg
prikkelpitt
AW: Anfängerfragen zu Schaltflächen, Eingabemasken usw
05.02.2018 08:46:33
robert
Hallo prickelpitt ?
das klingt nach Auftragsprogramm und nicht nur nach Hilfestellung.
Du hast ja anscheinend nichts, außer eine vage Vorstellung der Aufgabe.
Es gibt über Vereine, Firmen, Dateneingabe etliche Beispiele im Netz, mein Vorschlag
wäre, such einmal danach-schau ob etwas dabei ist das dir passt und dann kannst
Du hier wieder nachfragen, wenn Du etwas nicht verstehst oder geändert haben willst.
Aber wie gesagt-ohne nichts-kaum Hilfe möglich.
Gruß
robert
Anzeige
AW: Anfängerfragen zu Schaltflächen, Eingabemasken usw
05.02.2018 10:07:06
Norbert
Hallo prikkelpitt,
tatsächlich gibt es hierfür wahnsinnig viele Beispiele im Internet, da es ein sehr gängiges Beispiel ist. Alternativ haben auch viele VBA-Bücher fertige Lösungen als CD oder als Download, einfach mal bei amazon schauen. Ansonsten fang doch einfach mal an, wenn Du später nicht weisst, wie Du einen Button einfügst oder sonst was, kannst Du ja hier im Forum nachfragen. Die Mitglieder sind sehr nett und helfen schnell, hat mich auch oftmals gerettet.. ;)
Beste Grüße
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige