Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche nicht mehr zu löschen

Schaltfläche nicht mehr zu löschen
12.02.2015 09:09:01
Dirk
Hallo Forum,
ich habe eine Exceldatei, in der ich zum Start eines Makros ein Schaltfläche (Formularsteuerelement) eingefügt habe. Das funktioniert seit mehreren Jahren. Plötzlich funktioniert sie nicht mehr. Ich bin auf die Suche gegangen und habe gemerkt, dass das erste auszulösende Makro mit "Private Sub......" gekennzeichnet ist. Das "Private" scheint Probleme zu machen. Ich habe es jetzt in "Sub...." geändert und das Makro lässt sich wieder über eine Schaltfläche starten. Aber nicht mehr über die alte!? Ich musste eine neue einfügen. Die alte ist jetzt weiterhin sichtbar ich bekomme sie aber nicht mehr weg. Sie lässt sich nicht anklicken und auch nicht in irgendeiner Weise aktivieren. Blattschutz oder ähnliches ist nicht vorhanden. Was ist da passiert und wie bekomme ich die alte Schaltfläche weg?
Vielen Dank
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche nicht mehr zu löschen
12.02.2015 14:15:53
Michael
Moin,
unter den Entwicklertools den Entwurfsmodus aktivieren und Schaltfläche löschen.

AW: Schaltfläche nicht mehr zu löschen
12.02.2015 14:54:21
Dirk
Hallo Michael,
man wie blöd bin ich denn? Ich hätte schwören können, dass ich das schon probiert habe. Habe ich aber nicht........... Danke!
Gruß
Dirk

AW: Schaltfläche nicht mehr zu löschen
12.02.2015 15:00:01
Michael
Gerne,
bei mir brennt manchmal auch kein Licht ;)
LG Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige