Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche in Tabellenblatt

Schaltfläche in Tabellenblatt
18.09.2020 13:58:05
Eberhard
Hallo zusammen
Ich habe eine Schaltfläche im Tabellenblatt1 erstellt. Nun möchte ich durchs anklicken, dass es mir eine UserForm öffnet.
In der UserForm befindet sich eine TextBox. Nun möchte ich, den Text welcher in der TextBox eigegeben wird, in die Schaltfläche welche sich im Tabellenblatt 1 befindet übernommen wird!
Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
Daniel Eberhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche in Tabellenblatt
18.09.2020 14:29:43
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Schaltfläche in Tabellenblatt
18.09.2020 14:32:56
JoWE
Hallo Eberhard,
natürlich hat Hajo recht, eine Musterarbeitsmappe hochgeladen könnte hilfreich sein.
Hier ohne dass ich Deine Mappe kenne:
Der Code für die Schaltfläche in der Userform könnte so aussehen:
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").CommandButton1.Caption = TextBox1.Text
End Sub

Gruß
Jochen
AW: Schaltfläche in Tabellenblatt
18.09.2020 14:51:08
Eberhard
Hallo zusammen
Danke für die Antworten. Habe da mal was provisorisch zusammen gestellt.
Hoffe dies hilft Euch weiter um mein Problem zu lösen.
Gruss Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/140314.xlsm
Anzeige
AW: Schaltfläche in Tabellenblatt
18.09.2020 19:53:14
Eberhard
Hallo Jochen
Vielen Dank. Funktioniert! Nun habe ich die Mappe etwas abgeändert, doch leider Funktioniert es nicht. Was mache ich falsch?
Hier die angepasste Datei.
Gruss Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/140321.xlsm
AW: Schaltfläche in Tabellenblatt
18.09.2020 21:57:43
Eberhard
Hallo zusammen
Ich habe 25 Button welche sich im Tabellenblatt1 befinden. Diese haben mehr oder weniger die gleiche Funktion. Nun sieht es bei mir in etwas so aus:
Private Sub CommandButton1_Click()
Taste = 1
UserForm1.Show
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
Taste = 2
UserForm1.Show
End Sub

Private Sub CommandButton3_Click()
Taste = 3
UserForm1.Show
End Sub

Private Sub CommandButton4_Click()
Taste = 4
UserForm1.Show
End Sub

Private Sub CommandButton5_Click()
Taste = 5
UserForm1.Show
End Sub

Private Sub CommandButton6_Click()
Taste = 6
UserForm1.Show
End Sub

usw....
Dies steht im Tabellenblatt1.
Kann ich dies nicht mit einer FOR Schleife einfacher lösen?
Besten Dank und Freundliche Grüsse
Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige