Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Legende bei Diagrammen manipulieren

Legende bei Diagrammen manipulieren
15.08.2005 13:37:44
Bernd
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Legende eines Diagramms.
Die Legende steht unterhalb des Diagramms und zwar zwei-spaltig.
Excel sortiert die Legende jetzt wie folgt: 1. Element = 1. Spalte, 1. Zeile; 2. Element = 2. Spalte , 1. Zeile; 3. Element = 1. Spalte, 2. Zeile. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern; es sollte nämlich zuerst die 1. Spalte Zeile für Zeile gefüllt werden und dann die 2. Spalte.
Kennt da jemand eine Möglichkeit? Vielleicht mit VBA? Eine kurze Antwort würde mich sehr freuen.
Grüße - Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Legende bei Diagrammen manipulieren
15.08.2005 13:42:27
gordon
Hallo Bernd,
evtl. habe ich's falsch vertstanden:
einfach die Legende schmaler machen (markieren und Ziehpunkte verändern)
Im Zweifelsfalle mal eine anonymisierte Datei mit dem Diagramm posten.
Gruß
gordon
AW: Legende bei Diagrammen manipulieren
15.08.2005 13:49:29
Bernd
Hallo Gordon!
Wenn ich die Legende schmaler mache, dann habe ich ja nur noch eine ein-spaltige Darstellung, dass will ich ja nicht. Ich stelle in einem Diagramm 6 Elemente dar, die in der Legende erkärt werden sollen. Excel sortiert aber die Legenden-Darstellung immer erst einmal von links nach rechts und geht dann in die zweite Zeile.
Eins - Zwei
Drei - Vier
Fünf - Sechs
Ich möchte zunächst die erste Spalte von oben nach unten gefüllt haben und dann erst die zweite Spalte.
Eins - Vier
Zwei - Fünf
Drei - Sechs
Alles klar?
Ein Lösung wäre wirklich schön!!!
Grüße - Bernd
Anzeige
AW: Legende bei Diagrammen manipulieren
15.08.2005 14:03:33
gordon
Hallo Bernd,
Auszug OLH zu LegendEntry-Objekt: "Der Text eines Legendeneintrags kann nicht geändert werden. "
Wie wär's ( ggfls. in einem 'Hilfsheet') mit Änderung der Spaltenreihenfolge und darauf aufbauendem Diagramm ?
Spalte1 Spalte4 Spalte2 Spalte5 Spalte3 Spalte6
Gruß
gordon
AW: Legende bei Diagrammen manipulieren
15.08.2005 14:19:57
Bernd
Hallo Gordon!
Damit würde ich ja auch die Reihenfolge im Diagramm (Säulendiagramm) ändern, was ich ja auch nicht will. Ich will nur die Reihenfolge in der Legende verändern, aber ich befürchte, das geht in Excel nicht.
Grüße - Bernd

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige