Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung m. Formel

bedingte Formatierung m. Formel
15.09.2022 11:44:14
Lutz
Hallo,
Ich habe eine Tabelle in der ich ein eingegebens Datum mit einem anderen vergleiche.
Beispiel A1:A10 Fristen als Dropdown;
Spalte B1:B10 Sverweis für Spalte A (Ausgabe in Monaten);
Spalte C1:C10 jeweil ein Datum übernommen aus einer anderen Zelle,
Zelle D1:D10 Datum wird eingetragen.
Soweit funktioniert alles.
Nun muss ich D1 mit C1 vergleichen und D1 entsprechend farblich bedingt formatieren. Leider funktioniert die Funktion Zwischen x und y nicht, da das Datum in D1, (C1+B1)+/-30 Tage Karenzzeit entsprechen muss.
In einer weiteren Zelle E1 habe ich zum testen =WENN(UND(D1=EDATUM(C1;(B1))-31);"ok";"n.ok").
Die Formel funktioniert und gibt entsprechend "ok" oder "nicht ok" aus aber ich bekomme die Zelle nicht farbig. Wie auch nicht die Zelle D1 mit dem Datum.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung m. Formel
15.09.2022 11:45:56
SF
Hola,
in der bedingten Formatierung brauchst du kein UND. Wenn die Zellformel passt reicht:

UND(D1=EDATUM(C1;(B1))-31)
für die Färbung für "ok".
Gruß,
steve1da
AW: Du meinst offensichtlich "kein WENN()" owT
15.09.2022 12:59:44
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Natürlich, danke für den Hinweis! owT
15.09.2022 13:00:51
SF
AW: wobei es mit * auch noch ohne UND() geht owT
15.09.2022 13:10:36
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige