Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Hans & Alle, angeschaute Beiträge nicht markiert | Herbers Excel-Forum

@Hans & Alle, angeschaute Beiträge nicht markiert
13.01.2010 13:28:06
Reinhard

Hallo Wissende,
ich surfe mit Firefox 3.0.16.
Seit einiger Zeit, ich glaube seit der Umstellung von FF 3.0.15 auf 3.0.16 werden von mir bereits angeklickte Beiträge nicht mehr farblich unterschiedlich markiert.
Wo wird das denn vermerkt welche Beiträge ich schon anklickte?
Ich habe in den Einstellungen des FF geschaut und fand was zu Cookies, wie auf dem Bild sichtbar sind da drei Einträge, aber das sind nur die festen Daten wie Name, Email, PW beim Artikelhochladen.
Userbild
Beende und starte ich den FF mehrmals am Tag so bleiben die Farbmarkierungen schon angeklickter Beiträge erhalten.
Aber einen oder zwei Tage (muß das noch genauer eruieren), sind diese farbmarkierungen verschwunden, d.h. alle Beiträge sehen gleich aus :-(
Wo muß ich da was einstellen?
Hat jmd auch FF 3.0.16 und das gleiche Problem?
Danke ^ Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ein Beispiel dazu
13.01.2010 13:46:19
Reinhard
Hallo,
es sieht dann wie auf dem Bild aus. Irritierend (welche Logik steckt dahinter?) ist daß der Beitrag von Tino noch farblich markiert ist.
Sehr garantiert habe ich da viele Beiträge mal direkt angeklickt, diese Farbmarkierungen sind aber weg.
Userbild
Danke ^ Gruß
Reinhard
Das wird so sein, dass nach einer bestimmten...
13.01.2010 14:56:04
Luc:-?
...Anzahl von Tagen, ältere Surf-Daten gelöscht wdn, Reinhard.
Damit sind dann auch die Markierungsinfos weg. Sieh dir also mal die entsprechenden Browsereinstellungen an und korrigiere das nach deinen Vorstellungen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Das wird so sein, dass nach einer bestimmten...
13.01.2010 15:07:41
Reinhard
Hallo Luc,
wie im Bild am Beispiel von Tinos Beitrag sichtbar hängt es irgendwie nicht nur vom Datum ab.
Und, wenn ich wüßte wo ich was in den Browsereinstellungen ändern müßte wäre ich froh :-)
Gruß
Reinhard
Ich müsste das auch erst durchsuchen,...
13.01.2010 15:30:44
Luc:-?
...denn bei mir hält's schon'n paar Tage vor, Reinhard,
aber dann ist auch Schluss, was mir schnurz ist, denn man muss sich ja nicht den PC mit allem möglichen Internetzeug zumüllen... Aber meinetwegen noch offen, dein Individual-Browser-Problem... ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Ich müsste das auch erst durchsuchen,...
16.01.2010 22:34:37
fcs
Hallöchen,
im FF-Browser gibt es 2 Einstellungen mit denen die Dauer der Chronik-Speicherung (Verlauf im Internetexplorer) unter Einstellungen im Register "Datenschutz" beeinflußt werden kann:
1. Man kann die max.Tage angeben
2. Unter private Daten
kann man dafür sorgen das die Chronik nach jeder Sitzung gekillt wird.
3. Dort gibt es auch noch den Button private Daten löschen, was ggf. dann auch die Chronik einschließt.
http://support.mozilla.com/de/kb/Options+window+-+Privacy+panel?style_mode=inproduct#Chronik
Möglicherweise sind mit dem Update ja auch ein paar Einstellungen auf andere Standardwerte gesetzt worden.
Dann gibt es noch Tools zur Datenträgerbereinigung(Festplatte aufräumen) . Diese löschen überflüssigen Dateiballast, je nach Einstellung auch temporäre Internetbrowser Dateien und dies zeitgesteuert.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige