Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fußzeile per Makro mit mehreren Variablen einfügen

Fußzeile per Makro mit mehreren Variablen einfügen
06.11.2014 00:36:35
Joni
Hallo,
ich hoffe auf Hilfe bei nachfolgender Fragen.
Ich füge per Makro eine Fußzeile ein. Die Fußzeile soll 1 x das aktuelle Datum (als Variable) und Seite x von y enthalten. Jeden Teil für sich kriege ich in die Fußzeile aber die Kombination verursacht einen Laufzeitfehler 1004. Wie muss ich es anstellen, dass ich beide Werte hintereinander einfügen kann?
Datum:
.RightFooter = "&""Tahoma,Standard""&8" & "Datum " & Date
Seitenzahl:
Application.PrintCommunication = True
.RightFooter = "&""Tahoma,Standard""&8" & "Seite &P von &N"
Application.PrintCommunication = False
Versuche ungefähr in der Form:
Application.PrintCommunication = True
.RightFooter = "&""Tahoma,Standard""&8" & "Datum " & Date & " Seite &P von &N"
Application.PrintCommunication = False
Danke für eure Hilfe!
Gruß Joni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußzeile per Makro mit mehreren Variablen einfügen
06.11.2014 09:40:28
Rudi
Hallo,
.RightFooter = "&""Tahoma,Standard""&8 Datum " & Date & " Seite &P von &N"
Gruß
Rudi

AW: Fußzeile per Makro mit mehreren Variablen einfügen
07.11.2014 10:18:53
Joni
Hallo Rudi,
ich bin leider erst jetzt zum testen gekommen. Leider funktioniert dein Vorschlag auch nicht. Da erhalte ich auch die Meldung Laufzeitfehler 1004 "Die Eigenschaft des PageSetupObjektes kann nicht festgelegt werden.". Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass das Problem nur bei diesem Sheet besteht. Was könnte der Grund sein, dass ich bei einem Sheet den Fehler kriege und beim anderen nicht?
Danke für deine Hilfe.
Gruß Joni

Anzeige
AW: Fußzeile per Makro mit mehreren Variablen einfügen
07.11.2014 10:28:57
Joni
Nachtrag
Ich habe für das betroffene Sheet ein neues jungfräuliches angelegt und dieses verwendet. Dort kann ich die Fußzeile rechts wie angeführt einfügen, dafür funktioniert die Linke nicht mehr? Ich bin etwas ratlos.
.LeftFooter = "&""Tahoma,Standard""&8" & "blabla"
Danke
Gruß Joni

AW: Fußzeile per Makro mit mehreren Variablen einfügen
07.11.2014 11:35:07
Joni
Nachtrag 2
Die Ursache liegt irgendwo bei den Ländereinstellungen US und DE. Leider bin ich noch nicht im Detail dahinter gekommen.
Hilfe immer noch erwünscht ;-)
Danke
Gruß Joni

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige