Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! - Combobox, Scollbar + 2 RowSource-Bereiche

Hilfe! - Combobox, Scollbar + 2 RowSource-Bereiche
k
Hi,
komme seit Tagen hier nicht richtig weiter - BRAUCHE HILFE !!!
Habe wie in der Musterdatei eine Userform mit einer Combobox, Feldern sowie einer Scrollbar.
Die Daten sollen wenn in Tabelle 1 nicht zu finden in Tabelle 2 nachgeschlagen werden...
Musterdatei zum anschauen und probieren:
https://www.herber.de/bbs/user/63495.xls
Bisher aber "ohne" den VBA-Code verändert zu haben, erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse.
Mal kann ich mit den Pfeiltasten in der Combobox die Datensätze verändern (blättern), dann mal wieder nicht, dann springt er an einem Datensatz (8) wiederzurück, da der Kunde hier ja auch schon mal vorkam...
Bitte schaut Euch meine Musterdatei einmal an (nicht schön, nur die Funktionen der Auszug des VBAs sind hinterlegt...)
Vielen Dank für Eure Schnelle Hilfe!
Gruß Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe! - Combobox, Scollbar + 2 RowSource-Bereiche
29.07.2009 02:51:48
fcs
Hallo Kay,
in deinen Prozeduren kommt es zu mehrfach rekursiven Aufrufen der Change-Prozeduren von Scrollbar und Combobox. Dies für dann möglicherweise zu dem Resourcen-Überlauf.
Durch setzen entsprechender Variablen muss man die Changeprozeduren so steuern, dass es nicht zu den Rekursiven Aufrufen kommt.
Das Problem, dass bei mehrfach vorkommeden Einträgen immmer der 1. Eintrag in der Auswahlliste selektiert wird, kann man meines Wissens bei der Combobox nicht umschiffen. Hier solltest du dann ggf. deine Liste nach dem Kundennamen sortieren. Dann kannst du nach auswahl via Combobox die weiteren Einträge mit dem Scrollbar ansteuern.
Hier der angepasste Userform-Code in einer Textdatei.
https://www.herber.de/bbs/user/63501.txt
Gruß
Franz
Anzeige

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige