Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform, Spalte einlesen in Combobox/ Rowsource?

Userform, Spalte einlesen in Combobox/ Rowsource?
21.01.2007 17:24:55
stefanseevetal
Hallo liebe Experten!
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe ne Combobox in einem Userform und möchte gerne eine Spalte einlesen und das gewählte Ergbnis in Zelle A1 ausgeben lassen.
Füge ich eine Combobox in einem Tabellenblatt ein, gibt es dazu die Eigenschaften "LinkedCell" und "ListfillRange". Bei der Combobox im Userform aber nicht?! Da gibt es dafür Columnsource und Rowsource. Müsste wohl irgendiwe damit gehen, oder? Aber wie, ich komme nicht weiter. Kann mir jemand sagen. Bitte helft mir!
Danke und Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform, Spalte einlesen in Combobox/ Rowsource?
21.01.2007 17:36:49
Peter
Hallo Stefan,
als RowSource gibst du in den Eigenschaftenz. B. an: Tabelle1!A1:A26
um den ausgewählten Inhalt zu übertragen in das Klassenmodul des UserForm(ulars):

Private Sub ComboBox1_Change()
Range("C4").Value = Me.ComboBox1.List(Me.ComboBox1.ListIndex)
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Userform, Spalte einlesen in Combobox/ Rowsource?
21.01.2007 17:42:40
Peter
Hallo Stefan,
um in der ComboBox den ersten Eintrag angezeigt zu bekommen gib (ebenfalls im Klassenmodul des UserForm(ulars)) ein

Private Sub UserForm_Activate()
If Me.ComboBox1.ListCount > 0 Then
Me.ComboBox1.ListIndex = 0
End If
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
Danke, es funzt! o.T.
21.01.2007 18:37:35
stefanseevetal
Danke

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige