Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Problem bei RowSource in einer Listbox
Daniel
Guten Morgen zusammen,
ich lese nach folgendem Schema Daten in eine Listbox ein:
Datenbereich = "Daten!" & Sheets("Daten").Range("B3").Text
("B3" in dem Sheet "Daten" enhält einen Zellenbereich, z.B. "A5:D18")
With ListBox1
.
.
.RowSource = Datenbereich
End With
In diesem Fall funktioniert alles einwandfrei! Wenn das Sheet nun aber nicht "Daten" heißt, sondern "Daten Spezial" dann funktioniert es leider nicht mehr...
Datenbereich = "Daten Spezial!" & Sheets("Daten Spezial").Range("B3").Text
Vermutlich liegt es am Leerzeichen zwischen Daten & Spezial. Nun könnte ich selbstverständlich den Namen von dem Sheet einfach ändern, aber das wäre ja keine Lösung sondern nur eine Umgehung des Problems. Weiß jemand evtl. also eine Lösung für mein Problem?
Besten Dank im voraus und viele Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem bei RowSource in einer Listbox
15.02.2006 08:15:57
Matthias
Hallo Daniel,
versuch mal:

Datenbereich = "'Daten Spezial'!" & Sheets("Daten Spezial").Range("B3").Text

also so, wie die Verknüpfungen in der Tabelle aussehen, wenn der Name ein Leerzeichen hat.
Gruß Matthias
AW: Problem bei RowSource in einer Listbox
15.02.2006 08:21:12
Daniel
Hallo Matthias,
eigentlich habe ich mir ähnliches gedacht, aber irgendwo hatte ich wohl nen Fehler drin. Deine Lösung funktioniert jedenfalls perfekt. Vielen Dank!! :-)
Grüße
Daniel
Anzeige

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige