Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle suchen und einen nach rechts springen

Zelle suchen und einen nach rechts springen
28.08.2019 14:50:26
TeyPay
Hallo,
Ich komme nun seit ein paar Tagen nicht weiter.
Ich möchte im VBA eine Zelle abfragen. In dieser Zelle steht ein Name.
Mit diesem Namen soll auf einem anderen Tabellenblatt eine Liste durchsucht werden, wo Name und E-Mail-Adresse stehen. In dieser Tabelle soll der Name gefunden werden und die dazugehörige E-Mail Adresse, die sich in der Zelle rechts daneben befindet in eine Variable kopiert werden.
Ich bekomme es nicht hin. Die Suche funktioniert, aber das springen um eine Zelle nach rechts nicht. Es soll unsichtbar auf die Liste zugegriffen werden, also keine Aktive Zelle. Wenn Ich das mit Offset probiere, geht es zwar, aber er schreibt mir die E-Mail dann in den Namen und so wäre das immer nur 1x nutzbar, da sonst kein Nachname mehr existiert.
Also kurz:
2 Tabellenblätter, auf einem soll ein name eingetippt werden, auf der zweiten befinden sich daten.
Name soll gesucht werden und rechts daneben die E-Mail soll kopiert werden und in eine andere Variable zur weiterverarbeitung kopiert werden.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen...
Danke im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Code, keine Beispielmappe, keine Hilfe! (owT)
28.08.2019 14:54:27
EtoPHG

28.08.2019 14:59:04
Zelle suchen und einen nach rechts springen
Tut mir leid, hier so vielleicht besser?
Set emailvertreter = Tabelle3.Columns(3).Find(what:=namevertreter, Lookat:=xlWhole
)
Das ist meine Suche in Tabelle3. Wenn Ich dort einen Offset setze, funktioniert es zwar, aber er überschreibt den Nachnamen dann mit der E-Mail
Set emailvertreter = Tabelle3.Columns(3).Find(what:=namevertreter, Lookat:=xlWhole).Offset(, 1)
AW:
28.08.2019 15:20:38
Zelle suchen und einen nach rechts springen
dann dimensionier noch eine Variable als string und schreib das Ergebnis von Offset dort rein.
z.B.

Dim strEmailAdr as String
strEmailAddr = emailvertreter.Offset(, 1).Value

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige