Zeilen durchsuchen und in neue Arebitsmappe einfüg

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Zeilen durchsuchen und in neue Arebitsmappe einfüg
von: Holger Martin
Geschrieben am: 27.09.2003 08:49:28

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in meiner ersten arbeitsmappe stehen in der ersten spalte (a:10) buchstaben. nun möchte ich auf einer anderen arbeitsmappe alle zeilen aus der ersten arbeitsmappe die einen bestimmten buchstaben haben in die zweite einfügen einfügen.

ich weiss das ich das mit filern und kopieren und einfügen machen kann. aber das ganze muss dynamisch sein da sich in der ersten arbeitsmappe werte in den zeilen verändern können bzw neue zeilen hinzukommen die dann je nach buchstabe in spalte (a:xx) in die jeweiligen anderen arbeitsmappen eingefügt werden sollen.

ich hoffe ich konnte euch mein problem irgendwie verständlich machen.

ich wäre dankbar für jede schnelle hilfe.

gruß

holger

Bild


Betrifft: AW: Zeilen durchsuchen und in neue Arebitsmappe einfüg
von: Beni
Geschrieben am: 28.09.2003 14:12:46

Hallo Holger,
ich habe dir etwas gebastelt und ein Beispiel angehängt.
Ein Teil deiner Beschreibung ("nach buchstabe in spalte (a:xx) in die")verstehe ich nicht, den musst Du noch näher umschreiben.
Gruss Beni

https://www.herber.de/bbs/user/1193.xls


Sub Blattspeichern()
'28.09.2003 von Bernhard Mächler
Dim sPath As String, sWks As String, sFile As String
sPath = ActiveWorkbook.Path & "\"
Dim Default
sWks = "Test"
If sWks = "" Then Exit Sub
Titel = "InputBox"
Mldg = "Buchstabe eingeben"
B = InputBox(Mldg, Titel)
If B = "" Then Exit Sub
[A1].Select
Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
[A:A].Select
    Cells.Find(What:=B, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, LookAt:= _
        xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
        False).Select
Titel = "InputBox"
Mldg = "Dateiname eingeben"
sFile = InputBox(Mldg, Titel)
    prompt = "Blattname"
If sFile = "" Then Exit Sub
i = 1
nochmal:
If ActiveCell.Offset = ActiveCell.Offset(i, 0) Then
i = i + 1
    ActiveCell.Range("A1:G" & i).Copy
    GoTo nochmal
End If
Workbooks.Add
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Select
ActiveSheet.Name = sWks
ActiveWorkbook.SaveAs sPath & sFile
End Sub



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zeilen durchsuchen und in neue Arebitsmappe einfüg"