Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern in immer neuen zeilen

speichern in immer neuen zeilen
06.07.2005 18:21:25
christ
moin moin
ich sitze hier und schwitze, weil ich nicht weiß wie ich folgendes erledigen kann
meine tabelle 1 wird in den feldern d12, d15, und d16 immer wieder mit daten beschrieben die ich gern wegspeichern möchte.
was ich jetzt nicht weiß was ich machen muß das in der zu speichernden tabelle
die daten als erstes in zeile 1 gespeichert werden beim nächsten speichern in zeile 2 usw.
das ganze wollte ich über ein Befehlsbutton laufen lassen.
nun habe ich recherchiert aber bin nich fündig geworden.
geht soetwas überhaupt? und wenn ja wer hat eine geeignete Idee und kann mir helfen.
danke chrisT

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern in immer neuen zeilen
06.07.2005 19:49:24
geri
Hallo Chris
so geht es als Basis

Sub DatenübernahmeTabelle()
Dim i As Integer
i = Sheets("geschriebene Rechnungen").Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If i < 4 Then i = 4
' ZIELBEREICH                   'QUELLBEREICH
Sheets("geschriebene Rechnungen").Cells(i, 1) = Sheets("Rechnung").Cells(13, 1) 'Kd-Nummer
Sheets("geschriebene Rechnungen").Cells(i, 2) = Sheets("Rechnung").Cells(18, 1) ' Rech. Nr
Sheets("geschriebene Rechnungen").Cells(i, 3) = Sheets("Rechnung").Cells(1, 6) 'Rech-Dat
Sheets("geschriebene Rechnungen").Cells(i, 4) = Sheets("Rechnung").Cells(9, 1) 'Name/Vorname
Sheets("geschriebene Rechnungen").Cells(i, 5) = Sheets("Rechnung").Cells(10, 1) 'Strasse
Sheets("geschriebene Rechnungen").Cells(i, 6) = Sheets("Rechnung").Cells(11, 1) 'PLZ/Ort
Sheets("geschriebene Rechnungen").Cells(i, 7) = Sheets("Rechnung").Cells(42, 6) 'Betrag
'cells(zeile,spalte) anpassen
End Sub

kopiere dies in ein Modul und passe die Tabellen an sowie die Zeile Spalten
gruss geri
Anzeige
AW: speichern in immer neuen zeilen
06.07.2005 21:09:02
christ
hallo geri
ich habe es ausprobiert
mit deinem code kann ich nicht mit einem befehlsbutton arbeiten, jedenfalls weiß ich nicht wie
diesen code habe ich mal mit dem recorder aufgezeichnet, aber es hilft mir nicht weiter , da ich nicht in den code bringen kann wenn zeile 1 beschrieben dann zeile 2, wenn zeile 2 beschreben dann zeile 3 usw.
also auf einen knopf drücken dann müßen a1,a2,a3 kopiert werden und in die tabelle 2 angefangen in zeile 1 eingefügt werden, drücke ich den knopf wieder muß a1,a2,a3 kopiert werden und danach in tabelle2 zeile 2 kopiert werden usw.
vieleicht fällt dir ja noch etwas ein ich brauch`s echt dringend
gruß chrisT
Range("A1,A3,A4").Select
Range("A4").Activate
Selection.Copy
Sheets("speicherort").Select
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=True
Sheets("datenfeld").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("speicherort").Select
Range("A2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=True
Sheets("datenfeld").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("speicherort").Select
Range("A3").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=True
Sheets("datenfeld").Select
End Sub
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige