Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balken-Diagramm

Balken-Diagramm
06.07.2005 18:25:42
Stefan
Hallo!
Ich möchte gern für eine geplante Publikation mehrere Säulendiagramme erstellen, die mehrere Säulengruppen (je zwei Säulen pro Gruppe) enthalten und außerdem pro Säulen zwei Werte darstellen können (nämlich Mittelwert und Standardfehler des Mittelwertes). Der Standardfehler soll entweder als gestapelter Balken oder als zusätzlicher Fehlerbalken dargestellt werden. Als reines 2D-Diagramm geht es. Aus optischen Gründen würde ich es aber gerne mit 3D-Look darstellen. Soweit ich jetzt Excel entnehmen kann, geht das mit der Standard-Installation nicht. Kennt jemand irgendein AddOn, mit dem ein solches Diagramm erstellt werden kann?
Die zugehörigen Daten sind bereits in SPSS berechnet, nur leider sehen die SPSS-Diagramme so schlecht aus, dass man die nicht eine PowerPoint-Präsentation einbinden kann.
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Stefan
PS: Über eine Info per eMail an stefan.hettwer@gmx.de würde ich mich freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balken-Diagramm
06.07.2005 23:42:34
th.heinrich
hallo Stefan,
Als reines 2D-Diagramm geht es.
lad mal ein kleines beispiel hoch, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige