Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code ausführen beim ANKLICKEN eines "ActiveX-Steue

Code ausführen beim ANKLICKEN eines "ActiveX-Steue
23.11.2014 17:02:38
herbert
Hallo,
bei einem "ActiveX-Steuerelement" wird ja mit "ComboBox1_Change" ein VBA-Code gestartet.
Kann man einen Code auch schon beim anklicken des "A-S" ausführen und wenn "Ja", bitte wie?
Servus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was meinst du mit A-S ?
23.11.2014 17:23:44
Matze
Hallo Herbert,
Change Ereignis wirkt sich aus wenn du eine ZELLE änderst,
deine Frage allerdings versteh ich nicht was du damit meinst.
Gruß Matze

AW: was meinst du mit A-S ?
23.11.2014 17:46:10
herbert
Hallo Matze,
"ActiveX-Steuerelement"!
Servus

Schreib doch mal was du vorhast,...
23.11.2014 17:51:30
Matze
Hallo Herbert,
mir fehlt der Ansatz was du vor hast.
Mit welchen von den "AS"(ActiveX-Steuerelementen) willst du denn da arbeiten?
Die Ereignisse stehen im VBA Editor rechts oben zur Auswahl zB für die Combobox wäre es dann:
Private Sub ComboBox1_Click()
End Sub
Gruß Matze

AW: Schreib doch mal was du vorhast,...
23.11.2014 18:07:13
herbert
Hallo Matze,
sorry vielmals, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Alles was ich Dir gerade geschrieben habe, bzgl. Sonntag, langer Tag und so, trifft nun mich mit voller Wucht! Ich stand einfach tierisch auf der Leitung! Sorry noch einmal und vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Servus

Anzeige
AW: Code ausführen beim ANKLICKEN "ActiveX-Steue
23.11.2014 18:04:19
herbert
Hallo Matze,
huh huh, bitte nicht böse sein, aber jetzt muss ich einen Knaller loslassen: Guck Guck! Was steht in meinem 1. Posting? Richtig, eine Combobox will er starten. ;o)=)
Ich weiß ja, es ist Sonntag Abend und der Tag war lang und anstrengend. Noch mal, bitte nicht böse sein, aber jetzt musste ich doch schmunzeln. ;o)=)
Servus
P.S.: Mit ..._Click habe ich es schon erfolglos probiert.

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige