Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu einem Makro, das VBA Code löschen soll?

Hilfe zu einem Makro, das VBA Code löschen soll?
28.05.2005 14:14:00
Oliver
Hallo an alle,
ich benötige mal wieder eine kleine Unterstützung. Ich habe mal vor einer ganzen Zeit einen VBA Code hier gefunden und auch eingesetzt, der mir in der VBA Umgebung Teile eines COdes löschen kann. NAchfolgend mal das Makro


Sub LöschMakro()
 Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents(1).CodeModule.DeleteLines 1, 80
End Sub


Nun habe ich damals, als ich es gefunden und eingesetzt habe, alles in dem VBA Projekt "DieseArebitsmappe" durch dieses Makro löschen lassen, als von Zeile 1 bis Zeile 80. Nun benötige ich den Code wieder, er soll aber erst ab Zeile 25 bis Zeile 75 die VBA Anweisungen löschen. Wenn ich nun das Makro abändere in


Sub LöschMakro()
 Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents(1).CodeModule.DeleteLines 25, 75
End Sub


funktioniert es nicht. Es kommt eine Laufzeitfehlermeldung mit dem Text "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument" und es wird mir die Zeile zum Löschen in dem Makro gelb markiert. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Wäre super.
Danke Euch für die Hilfe,
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zu einem Makro, das VBA Code löschen sol
28.05.2005 14:29:15
Matthias
Hallo Oliver,
das 2. Argument ist die Anzahl der zu löschenden Zeilen, nicht die Zeilennummer.
Also bei Zeile 25 bis 75:
Sub LöschMakro()
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents(1).CodeModule.DeleteLines 25, 50
End Sub
Gruß Matthias
AW: Hilfe zu einem Makro, das VBA Code löschen sol
28.05.2005 14:36:46
Oliver
Hi Matthias,
danke Dir, Du hast mir den Nachmittag gerettet. Habe das damals bestimmt auch schon mal herausbekommen, aber ich habe mir nirgends eine Notiz dazu gemacht. Aber jetzt, jetzt mache ich das, damit wenn ich den Code mal wieder benutzen möchte, das dann noch weiß.
Schönen Samstag noch,
Oliver
Anzeige
AW: Hilfe zu einem Makro, das VBA Code löschen sol
28.05.2005 14:41:04
Matthias
Hallo Oliver,
ich habe die Info aus der VBA-Hilfe. Da braucht man keine Notiz ;-)
Gruß Matthias

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige