Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code beim schliessen löschen

VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 18:40:58
Pius Ballat

Hallo
Ich habe ein Wordprobelm und ich bin mir bewusst das dies ein Excel Forum ist, welches ich von früher kenne und sehr schätze. DANKE
Ich heb ein Word2010 dotm mit acht Userform und einigen Coden. Diese laufen alle wunderbar. Nun wenn ich die Vorlage öffne und dann die neue Datei als docx abspeichere werden alle VBA Module übernommen und beim öffnen der docx Datei wieder gestartet.
Wie kann ich diese Module beim Speichern per VBA löschen.
Danke für die Hilfe
Pius

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 18:43:43
Hajo_Zi
docx Dateien enthalten kein Makro darum X und nicht m
Gruß Hajo

AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 18:53:56
Pius Ballat
Hallo Hajo
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Dateiendungen ist mir klar
Die Vorlage ist ein dotm und der Code wird beim abspeichern trotzdem übernommen auch ins docx.

AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 19:10:48
Hajo_Zi
das Makro ist nicht in der DOCX Datei, schaue in den VBA Editor, sondern in der Vorlage.
Gruß Hajo

AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 20:02:51
Pius Ballat
also Word ist geschlossen und dann öffne ich das neue docx. Das Userform1 wird ausgeführt.

Anzeige
AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 20:04:52
Hajo_Zi
Du liest meine Beiträge nicht? Ich bin dann raus. Du solltest Word nicht mit Excel vergleichen.
Gruß Hajo

AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 20:07:47
Pius Ballat
sorry habe alles gelesen aber nicht alles verstanden

AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 20:05:16
Pius Ballat
Userbild

AW: VBA Code beim schliessen löschen
10.07.2014 08:09:34
Nepumuk
Hallo,
beim Speichern per VBA nur die Dateiendung zu ändern genügt nicht. Du musst auch das Format mit angeben.
Gruß
Nepumuk

AW: VBA Code beim schliessen löschen
13.07.2014 17:04:19
Pius
bin wieder im Lande...
Danke das sich so viele damit beschäftigen.
evtl. kann das hier noch weiter helfen
Private Sub Document_New()
UserForm1.Show
End Sub

...wie kann ich diesen Code nach dem speicher der *.docx deaktivieren?

Anzeige
AW: VBA Code beim schliessen löschen
13.07.2014 17:24:21
Daniel
wäre es nicht sinnvoller, in einem Word-Forum danach zu fragen?
ausserdem haben wir dich doch darum gebeten uns zu zeigen, wie du die Vorlagendatei als docx speicherst , dh wir wollen den Code sehen, mit dem du das machst.
aber egal, ein auf Word- bezw Word-Makros spezialisiertes Forum ist für deine Frage sicherlich besser geeignet als ein Excelforum.
Gruß Daniel

AW: VBA Code beim schliessen löschen
13.07.2014 17:30:37
Daniel
du kannst auch den Code in der Datei drin lassen.
Wenn die Userform nicht erscheinen soll, wenn die Datei als docx gespeichert ist, kannst du das auch mit folgender Abfrage absichern:
Private Sub Document_New()
If Not Lcase(ThisWorkbook.Name) Like "*.docx" then UserForm1.Show
End Sub
statt "Thisworkbook" musst du das entsprechende Word-Pendant nehmen wahrscheilich "ThisDocument"
von Word-VBA hab ich halt keine Ahnung, ich kann dir nur zeigen, wie es in Excel funktionieren würde.
gruß Daniel
Gruß Daniel

Anzeige
AW: VBA Code beim schliessen löschen
15.07.2014 07:45:11
Pius Ballat
OK ich bin bereits auf der Suche nach dem geeigneten Form
Danke für eure Hifle
Pius

AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 18:52:07
Daniel
wie speicherst du denn als docx?
änderst du nur den Namen oder speicherst du auch wirklich mit dem entsprechenden FileFormat?
die Namensänderung allein würde nichts bewirken.
Gruß Daniel

AW: VBA Code beim schliessen löschen
09.07.2014 19:59:48
Pius Ballat
ich speicher mit anderem namen und als docx
ich würde euch gerne das dotm mal zukommen lassen kann ich aber nicht mit anhängen

AW: VBA Code beim schliessen löschen
10.07.2014 10:24:57
Rudi Maintaire
Hallo,
ich speicher mit anderem namen und als docx
mit Angabe von FileFormat:= wdFormatXMLDocument ?
Gruß
Rudi

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige