Wie macht man eine Webabfrage ?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Wie macht man eine Webabfrage ?
von: Christoph
Geschrieben am: 21.03.2005 11:15:49
Ich habe da mal eine Frage,
also ich kenne mich schon etwas mit VBA aus,
das einloggen etc. auf einer Website ist eigendlich
kein Problem (Daten in Formularfelder zu setzten)
Jetzt würde ich allerdings gerne bestimmte Textfelder auf einer website auslesen.
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen ?

Bild

Betrifft: AW: Wie macht man eine Webabfrage ?
von: Otto
Geschrieben am: 24.03.2005 17:57:22
Hallo Christoph,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
das funktioniert über das Webbrowser-Objekt oder das InternetExplorer-Objekt. Such nach diesen Stichworten im Forum.
Du wirst für Deine Anwendung aber keine fertige Lösung finden, da sie extrem vom Aufbau der besuchten Seite abhängt und jede Änderung des Seiten-Aufbaus Dich zu einer Überarbeitung Deines Programms zwingen wird.
Gruß Otto
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie macht man eine Webabfrage ?"