Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wie macht man eine Webabfrage ?
21.03.2005 11:15:49
Christoph
Ich habe da mal eine Frage,
also ich kenne mich schon etwas mit VBA aus,
das einloggen etc. auf einer Website ist eigendlich
kein Problem (Daten in Formularfelder zu setzten)
Jetzt würde ich allerdings gerne bestimmte Textfelder auf einer website auslesen.
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie macht man eine Webabfrage ?
24.03.2005 17:57:22
Otto
Hallo Christoph,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
das funktioniert über das Webbrowser-Objekt oder das InternetExplorer-Objekt. Such nach diesen Stichworten im Forum.
Du wirst für Deine Anwendung aber keine fertige Lösung finden, da sie extrem vom Aufbau der besuchten Seite abhängt und jede Änderung des Seiten-Aufbaus Dich zu einer Überarbeitung Deines Programms zwingen wird.
Gruß Otto
Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige