Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie setzt man denn ein " Zeichen in eine Textbox

Wie setzt man denn ein " Zeichen in eine Textbox
09.07.2008 11:47:28
Furby
Hi
ich will das " Zeichen in eine Textbox setzten, das geht aber so nicht:
Textbox1 = " " "
wie krieg ich es denn rein, ohne es direkt in die Eigenschaften zu schreiben.
Furby

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
So: """"
09.07.2008 12:00:37
Wolli
setze zwei " hintereinander, angezeigt wird nur eins. Wenn Du nur ein einzelnes setzt, denkt Excel, der String ist zuende und das resultiert oft in einem Fehler.
Klappt's?
Gruß, Wolli
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Dat...
Anzeige

Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer...

hallo zusammen,
suche nach einem makro, dass in spalte A überprüft ob von den dort geschriebenen zahlen jeweils zwei gleiche vorhanden sind. es geht um eine doppelbelegung eines zimmers. die zahl ist die zimmer-nr.
wäre z.b. nur einmal eine zahl in der spalte, wäre es möglich in das jew...
Anzeige

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach gut praktikablen Möglichkeiten in ein Textfeld eines Userforms Unicode-Zeichen (z.B. ć kleines c mit Akut - Code 0107 oder č kleines c mit Caron - Code 010D) einzutippen.
Danke im voraus für alle Tipps!
Grüße
Günther

Hallo Leute!
Es geht darum, eine eingegebene Zahl mit einer vorhandenen Zahlenliste vergleichen und die beiden nächstgelegenen Zahlen der Zahlenliste verwenden!
zur veranschaulichung:
ich habe die die zahlenliste : 1 , 2, 3, 4, 5, 6, 7
der eingegebene Wert ist z.B 1.5 dann soll...

Moin!
Ich benötige um regelmäßige Fehlerkorrekturen laufen zu lassen ein Script, dem ich eine Summe vorgebe und eine Range aus Zahlen (von mir aus Zellen A:A), das mir die Zusammenstellung aus Zahlen berechnet, die meine gesuchte Summe ergeben (Noch besser: Alle Kombinationen aus der Zahlen...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige