weiß jemand wie ich bei Excel 2007 ein Kreis im Kreis Diagramm erstellen kann, das ZWEI Kreise aus dem einen Kreis kommen läst?
Vielen Dank Manu
Um ein Kreisdiagramm in Excel zu erstellen, das zwei Kreise aus einem Kreis anzeigt, kannst du folgende Schritte in Excel 2007 befolgen:
Daten vorbereiten: Erstelle eine Tabelle mit den Daten, die du visualisieren möchtest. Zum Beispiel:
Kategorie | Wert
-------------|-----
Kreis 1 | 30
Kreis 2 | 70
Diagramm erstellen:
Einfügen
> Diagramm
> Kreisdiagramm
.Kreisdiagramm
aus.Kreis im Kreis Diagramm:
Formatieren:
Diagramm formatieren
, um Farben und Stile anzupassen.Diagramm anpassen:
Diagramm-Tools
, um Titel, Legenden und Datenbeschriftungen hinzuzufügen.Fehler: Diagramm wird nicht korrekt angezeigt.
Fehler: Keine Möglichkeit, zwei Kreise in einem Diagramm darzustellen.
Falls du mit Excel 2007 arbeitest und die Funktionalität für Kreisdiagramme erweitern möchtest, gibt es einige Tools und Add-Ins, die dir helfen können:
chartgo.com
bieten die Möglichkeit, benutzerdefinierte Diagramme zu erstellen und sie in Excel zu importieren.Hier sind einige Beispiele, wie du Kreisdiagramme in verschiedenen Szenarien nutzen kannst:
Budgetverteilung: Erstelle zwei Diagramme, um die Ausgaben und Einnahmen nebeneinander darzustellen. Dies zeigt auf einen Blick, wo das Geld hinfließt.
Marktanalyse: Visualisiere die Marktanteile verschiedener Produkte mit Kreisdiagrammen, um die relative Größe der Marktanteile zu verdeutlichen.
Datenbeschriftung
-Funktion, um die Gesamtsumme in deinem Kreisdiagramm anzuzeigen. Dies macht deine Diagramme informativer.1. Wie erstelle ich ein Kreisdiagramm in Excel?
Um ein Kreisdiagramm zu erstellen, markiere deine Daten, gehe auf Einfügen
und wähle Kreisdiagramm
aus.
2. Kann ich mehrere Kreisdiagramme in einem Diagramm darstellen?
Ja, du kannst mehrere Kreisdiagramme nebeneinander anordnen, um den Effekt eines Kreis im Kreis Diagramms zu erzielen.
3. Unterstützt Excel 2007 das Erstellen von Kreisdiagrammen?
Ja, in Excel 2007 kannst du Kreisdiagramme erstellen, jedoch sind einige erweiterte Funktionen nur in neueren Versionen verfügbar.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen