Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungen wenn Zellen #WERT! entalten

Berechnungen wenn Zellen #WERT! entalten
19.08.2004 00:29:42
Thomas
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Wenn ich aus einer Tabellenspalte, in der auch nur eine Zelle [#WERT!] enthällt den Mittelwert ermitteln will, zeigt Excel als Ergebins auch [#WERT!] an.
Kann mir da jemand helfen ?
Denn die Zellen mit [#WERT!] sind bei mir (bis jetzt) unvermeidbar. Excel sollte diese Zellen einfach bei der Berechnung nicht beachten. Wie binge ich es ihm bei ? Oder wodurch könnte ich die [#WERT!] erstzen, damit er es nimmt ?
Danke schon mal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungen wenn Zellen #WERT! entalten
19.08.2004 00:36:08
Elmar
Hallo Thomas,
könntest Du nicht den #WERT! verhindern mit einer Wenn-Funktion, die nur rechnet, wenn er darf? undwenn er nicht darf, gibt die Wenn-Funktion zb 0 aus oder nichts ("")
Stell doch Deine Tabelle mal rein, dann kann man Dir eher helfen!
liebe e-Grüße
Elmar
AW: Berechnungen wenn Zellen #WERT! entalten
19.08.2004 07:36:18
Mac4
Hallo Thomas,
grundsätzlich gebe ich Elmar hier Recht - wenn es geht, solltest Du im Vorfeld durch Formelgestaltung #Wert versuchen zu vermeiden. Wenn das aber aus irgendwelchen Gründen nicht geht, geht auch folgendes (Deine Werte stehen in Spalte A):
{=MITTELWERT(WENN(ISTZAHL(A1:A100);A1:A100))}
Beachte bitte, dass es sich hier um eine Matrixformel handelt, Du musst die Formeleingabe mit Strg+Shift+Return abschließen, um die geschweiften Klammern zu erzeugen!
Marc (aus Köln)
Anzeige
Mittelwert mit Fehlerwerten - ohne Array
Boris
Hi Marc,
arrayfrei ist diese Lösung und zudem superschnell:
=SUMMEWENN(A:A;"&lt1E+307")/ZÄHLENWENN(A:A;"&lt1E+307")
Grüße Boris
AW: Mittelwert mit Fehlerwerten - ohne Array
19.08.2004 10:18:26
Mac4
Hi Boris,
diese Variante vergesse ich regelmäßig - danke für den Hinweis!
Marc
AW: Danke an alle drei
19.08.2004 21:22:29
Thomas
Vielen Dank für Eure Beitäge, ich denke jetzt geht es wieder.
Thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige