Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA - mehrere variable Zellen mit Wert füllen


Betrifft: VBA - mehrere variable Zellen mit Wert füllen von: udo D
Geschrieben am: 24.01.2019 16:06:08

Hallo Forum , sollte bitte eure Unterstützung haben bei folgendem Wunsch

Ich wähle irgendwo im Tabellenblatt in irgendeiner Spalte irgendwelche Zeilen an , abwärts, egal ob blos eine, oder mehrere ... jedenfalls
soll der CODE dann im ausgewählten Bereich den entspr. Eintrag " u "
eintragen ...

Ein Ansatz von mir ...
Das erste Activecell.row erkennt er als Begin ... aber das zweite eben auch als Beginn ( klar von Begin bis Begin funkt. meine Idee nicht )
Muss ich beim zweiten activecell.row irgendwas noch dazuhängen ( MAX ? )

HAbt ihr eine Idee ? wäre euch sehr dankbar !
LG udo

Dim Bereich As Range
Set Bereich = Range(Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column).adress & ":" & Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column).adress)
Bereich.Value = "u"

  

Betrifft: AW: VBA - mehrere variable Zellen mit Wert füllen von: Werner
Geschrieben am: 24.01.2019 16:10:22

Hallo Udo,

und warum dazu denn ein Makro?
Bereich Auswählen - u eingeben - mit STR + Enter abschließen.

Ansonsten reicht doch

Selection = "u"
Gruß Werner


  

Betrifft: Super , prima ... vielen Dank !!! ... von: udo D
Geschrieben am: 24.01.2019 16:16:37

Grüß dich Werner,
na klar, an das einfachste dachte ich wiedermal nicht, bin am Schleifen bauen usw.
dabei ist es sooooo einfach.

Vielen Dank Werner !!!
LG

Mann oh Mann , hahaha ;-)


  

Betrifft: Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T. von: Werner
Geschrieben am: 24.01.2019 21:00:49




Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "VBA - mehrere variable Zellen mit Wert füllen"