Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox mit Werten aus SVerweis befüllen
09.02.2014 21:47:12
Tobias
Hallo Leute,
habe schon wieder eine Frage da ich nicht weiter komme.
In der Datei Eingabe (B4) wähle ich via Gültigkeit den Markt aus.
Nun möchte ich in der nächsten Zeile (B5) eine Combobox oder ähnlichem die Daten auswählen können die in der Datei Daten.xls für den Markt gefunden wurde.
https://www.herber.de/bbs/user/89202.zip
Also in dem Beispiel für Markt 1015 ( Spalte B ) die Daten 01.10.2013 und 07.10.2013 ( Spalte C )
Oder die Möglichkeit haben ein eigenes Datum eingeben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Tobo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox mit Werten aus SVerweis befüllen
10.02.2014 00:45:32
fcs
Hallo Tobias,
hier deine Datei Eingabe.xls mit ComboBox und zugehörigen Makroanpassungen/-Ergänzungen.
https://www.herber.de/bbs/user/89204.xls
Da die Datei Daten.xls beim Öffnen der Datei mit geöffnet wird hab ich Prüfungen, ob Daten,xls geöffnet, weggelassen.
Gruß
Franz

Moin Franz, gar nicht müd?
10.02.2014 01:08:50
Matze
es entsteht ein Laufzeitfehler 9 wenn du nur visible= False setzt.
Die Datei versucht er trotz all dem zu öffnen. Ausklammern/Auskommentieren besser,
wenn die Datei nicht da ist. Oder die entsprechende Prüfung einbauen.
Zur Prüfung sollte man wissen ob die Datei"Daten.xls" im selben Verzeichnis liegt,
ansonsten brauch mann eine Pfadangabe.
So ich schalt ab, mir fallen die Augen zu,...Juhu hab Freiwoche,
Gruß Matze
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige