Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox mit richtigem Wert automatisch befüllen

TextBox mit richtigem Wert automatisch befüllen
Josef
Hallo!
Ich habe in einer UserForm 2 TextBoxen. Wenn in der TextBox42 z.B. das Datum 31.05.2010 steht dann soll in der TextBox74 der 01.06.2010 automatisch eingetragen werden. Ist die TextBox42 leer, dann soll auch kein Eintrag in der TB 74 erfolgen. Bei meinem Beispiel unten wird der Wert 31052011 eingetragen, ohne Punkt und falsch auch noch dazu. Wo liegt hier bitte mein Fehler?
Danke
Josef
Private Sub TextBox42_Change()
If TextBox42.Text = "" Then
TextBox74.Text = ""
End If
If TextBox42.Value = True Then
TextBox74.Text = TextBox42.Text + 1
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: TextBox mit richtigem Wert automatisch befüllen
24.09.2010 07:06:58
JogyB
Hallo Josef,
erstmal ist If TextBox42.Value = True Then falsch, Du willst If TextBox42.Value "" Then
In der darauffolgenden Zeile muss es
If IsDate(TextBox42.Value) Then TextBox74.Value = CDate(TextBox42.Value) + 1
lauten.
Die Frage ist jetzt nur was passieren soll, wenn es kein Datum ist.
Übrigens würde ich auch eher das Before_Update Ereignis nehmen als das Change-Ereignis.
Gruß, Jogy
AW: TextBox mit richtigem Wert automatisch befüllen
24.09.2010 07:14:33
Josef
Hallo Jogy!
Danke für Deine Antwort und Deine Hilfe. Funktioniert jetzt bestens. Zur Frage wegen dem Datum. Der Eintrag ist immer ein Datum, kann kein anderer wert sein.
Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank
Josef
Anzeige
AW: TextBox mit richtigem Wert automatisch befüllen
24.09.2010 11:10:58
JogyB
Hallo Josef,
dann kannst Du das If TextBox42.Value "" Then inkl. dem zugehörigen End If rauswerfen, da reicht dann die andere Prüfung.
Gruß, Jogy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige