Tabellen zeilengerecht verbinden

Bild

Betrifft: Tabellen zeilengerecht verbinden
von: Thorsten
Geschrieben am: 31.10.2003 11:14:18

Hallo! Ich habe folgendes Problem...ich sollte zwei Excel Tabelle zusammenfügen die sich teilweise überschneiden. Die Zeilen der zweite Tabelle sollen entsprechend der ersten Tabelle übernommen werden. Das Ganze soll folgendermassen aussehen:
Tabelle 1: Tabelle 2: Verbunden Tabelle
1 aa---------2 rr----------1 aa
2 bb---------3 ss--------2 bb rr
3 cc---------6 gg--------3 cc ss
4 dd-----------------------4 dd
5 ee-----------------------5 ee
6 ff--------------------------6 ff gg

wie kann man sowas in Excel machen? Wenn es hierfür ein Makro gibt wäre das eine riesen Hilfe die zwei Tabellen haben nämlich ca 10000 Zeilen...das ist etwas zuviel um "manuell" zu sortieren.
Danke, tHO

Bild


Betrifft: AW: Tabellen zeilengerecht verbinden
von: Nadja
Geschrieben am: 31.10.2003 11:57:29

Hi Thorsten,
wo kommt die "1" vor "aa" her? Wenn du richtig eine Spalte A mit dieser Durchnummerierung hast, kannst du doch einfach einen SVERWEIS basteln, der dir die Werte nach Suchkriterium sortiert rausgibt:
In Tabelle 3 in Spalte A die Durchnummerierung einfügen,
in Spalte B schreibst Du:
=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A1:B10000;2;FALSCH)
und in Spalte C dasselbe nur mit Tabelle 2:
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B10000;2;FALSCH)

Thats all!

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden?!
Nadja.


Bild


Betrifft: AW: Tabellen zeilengerecht verbinden
von: Thorsten
Geschrieben am: 31.10.2003 18:51:28

Hallo Nadja,
tausend Dank...du hast das schon richtig verstanden. Bin halt nich "gut" in Excel sondern nur ähm evtl. "ausreichend" ?!(...gibt's aber nicht in der Auswahlliste).. ;)
Gruss, tHO


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabellen zeilengerecht verbinden"