Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch in andere Tabelle einfügen

Zellen automatisch in andere Tabelle einfügen
30.03.2007 11:28:48
Paul

Hallo,
habe ein kleines Problem für das ich einige Lösungsansätze gefunden habe, aber eben nicht genau das
was ich suche.
Ich möchte in Tabelle_1 mit ca. 800 Zeilen einen bestimmten Wert, zB Zelle D245, auswählen und den Inhalt in Tabelle_2 an erster freier Stelle in Spalte A einfügen. Dieses muss ich etwa 10 -12 mal wiederholen wobei die ausgewählte Zelle in Tab_1 immer eine Andere ist und die Werte in Tab_2 natürlich
nicht überschrieben werden dürfen.
Dank in voraus
Gruß Paul

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch in andere Tabelle einfügen
30.03.2007 11:51:38
Björn B.
Hallo Paul,
such doch mal im Archiv nach "erste freie Zeile" oder "erste freie Zelle".
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie Deine Tabelle aussieht.
(z.B. über UsedRange oder meistens besser über Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
Gruß
Björn
AW: Zellen automatisch in andere Tabelle einfügen
30.03.2007 16:01:08
Paul
Hallo Experten,
danke für die schnellen Antworten.
@ Matthias: Deine Vorlage ist super, genau das was ich brauche!!! Danke nochmal.
Eine Frage habe ich jetzt aber noch. Beim Einfügen in Tabelle_2 geht die Formatierung verloren
(Schriftgröße u. Ramen), das heißt Tabelle_2 hat jetzt in den betreffenen Zellen eine andere
Formatierung. Gibt es dazu eine Lösung?
Gruß Paul
Anzeige
Probier mal ...
30.03.2007 16:42:21
Matthias L.
Hi, Paul
dann so ;-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/50.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Matthias
AW: Zellen automatisch in andere Tabelle einfügen
30.03.2007 21:45:29
Paul
Klappt super, vielen Dank!
Danke für die schnelle und sehr gute Hilfe. Meld mich bestimmt bei Gelegenheit wieder.
Gruß Paul

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige