Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zwei Zellen zusammenführen
12.07.2016 00:12:01
Aaron
Hallo zusammen,
mit dem beigefügten Code möchte ich zwei Zellen in einer ListBox zusammenführen.
Trim(CStr(Workbooks("Zieldatei.xlsx").Sheets("Tabelle1").Cells(lZeile, 4).Value & " " & Workbooks("Zieldatei.xlsx").Sheets("Tabelle1").Cells(lZeile, 3).Value))

Das klappt soweit, so gut.
Momentan wird Spalte D der Spalte C vorangestellt und mit einer Leerstelle getrennt.
Sobald ich aber innerhalb des

& " " &
versuche, ein Komma oder sonstiges Zeichen einzufügen stürzt mir das Programm ab.
Was habe ich hier übersehen?
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Ich freue mich auf Rückmeldung.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Zellen zusammenführen
12.07.2016 06:03:11
Werner
Hallo Aaron,
ohne jetzt zu den Experten zu gehören würde ich mal meinen, das ist etwas wenig von deinem Code um etwas dazu sagen zu können. Ich würde mal zweifeln, dass es an dieser Codezeile liegt.
Lass das hier mal laufen:
Public Sub test()
Dim strText As String
Dim lZeile As Long
lZeile = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
strText = Trim(CStr(Workbooks("Zieldatei.xlsx").Sheets("Tabelle1").Cells(lZeile, 4).Value _
& ", " & Workbooks("Zieldatei.xlsx").Sheets("Tabelle1").Cells(lZeile, 3).Value))
MsgBox strText
End Sub
Bitte den ganzen Code posten oder eine Beispieldatei hochladen (bei der das Problem auftritt) und den Beintrag wieder auf offen stellen.
Gruß Werner
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige