Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Object zweimal in einer Mappe mit Makro starten

Object zweimal in einer Mappe mit Makro starten
Bernd
Hallo Excelgemeinde ,
ich wende mich nun ans Forum , da die Suche im Internet und meine Eigenen Versuche nicht zum Ergebnis geführt haben , hoffe ich das ihr mir weiter Helfen könnt .
Mein Problem liegt darin das ich ein Excel Obect zwei mal in einer Mappe Starten möchte , was aber leider nicht so Funktioniert .
In meiner ersten Mappe soll auf Tabelle1 das Object1 Strom und auf Tabelle2 das Object1 Wasser ( beide Tabellen kommen aus der Mappe Strom-Wasser-...... ) über ein Makro Gestartet werden und hier liegt mein Problem . Wenn ich die Markos einzeln Starte lädt er mir immer nur ein Object , nie beide Objecte zusammen in meine Mappe . Auch wenn ich ein Makro zum Starten beider Objecte starte , lädt er mir immer nur das zuläst geschrieben in meine Mappe . Ich hoffe , daß ich es Verständlich genug Beschrieben habe .
Hier meine Makro Versuche :
Makro zum Straten der Tabelle Strom

Sub Strom()
Sheets("Strom").Select
Selection.Verb
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
Sheets("Strom").Select
Windows("Testmappe.xlsm").Activate
Sheets("Basis").Select
End Sub
Hier meine Makro Versuche :
Makro zum Straten der Tabelle Wasser

Sub Wasser()
Sheets("Wasser").Select
Selection.Verb
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
Sheets("Wasser").Select
Windows("Testmappe.xlsm").Activate
Sheets("Basis").Select
End Sub
Hier meine Makro Versuche :
Makro zum Straten der Tabelle Strom-Wasser

Sub Strom_Wasser()
Range("D19").Select
Sheets("Strom").Select
Selection.Verb
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
Sheets("Strom").Select
Windows("Testmappe.xlsm").Activate
Sheets("Wasser").Select
Selection.Verb
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
Range("C31").Select
Sheets("Wasser").Select
Windows("Testmappe.xlsm").Activate
Sheets("Basis").Select
End Sub

Ich hoffe das man mir weiter helfen kann .
Mit freundlichem Gruß
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Object zweimal in einer Mappe mit Makro starten
23.10.2011 17:13:35
Nepumuk
Hallo,
was willst du denn mit der Verb-Methode bei einer Tabelle bewirken? Und wenn ich nur wüsste was Straten bewirken soll.
Gruß
Nepumuk
AW: Object zweimal in einer Mappe mit Makro starten
23.10.2011 19:53:07
Bernd
Es soll Starten Bedeuten !
Warum die Verb-Methode ? Da die eine Tabelle auf einem Abteilungslaufwerk und die andere Datei auf dem Werkslaufwerk liegt . Zum Gemeinsamen Arbeiten die Verb-Methode .
MFG
Bernd
AW: Object zweimal in einer Mappe mit Makro starten
23.10.2011 20:05:05
Nepumuk
Hallo,
aber die Verb-Methode ist doch nur eine Anweisung für den Server eines OLE-Objektes. Eine Tabelle ist doch kein OLE-Objekt sondern ein integriertes Excelobjekt. Oder hast du Exceldateien in eine Exceltabelle eingefügt oder was?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Object zweimal in einer Mappe mit Makro starten
24.10.2011 10:04:13
Bernd
nochmal ,
Testmappe1 = Tabellenblatt1 = Object1 = Tabellenblatt1 Strom aus Excelmappe Strom-Wasser-......
Testmappe1 = Tabellenblatt2 = Object1 = Tabellenblatt2 Wasser aus Excelmappe Strom-Wasser-......
hier zu habe ich ein Makro zum öffnen der Objeckte über Recorder geschrieben !!
aber wie oben schon Beschrieben wird immer nur ein Tabellenblatt aus der anderen Exceldatei geöffnet ?
ich habe auch schon diese Version Versucht "ActiveSheet.Shapes("Object 1").Select" , aber auch hier ist das Ergebniss das gleiche
MFG
Bernd

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige