Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Popup Nachricht die nicht immer erscheinen soll

Popup Nachricht die nicht immer erscheinen soll
19.02.2016 14:00:44
Michael
Hallo Zusammen,
habe wieder einmal ein Problem und zwar möchte ich das die Popup Anweisung wie
unten im Code geschrieben, nicht die ersten 7 Tage erscheint, sondern am Anfang des Monats ( z.B. den 1. oder 2. )je nachdem wann das Programmm das erste Mal im Monat geöffnet wird. Sobald es mit "Okay" bestätigt wird, soll es nicht mehr in diesem Monat erscheinen. Bei abbrechen, soll es solange im Monat auftauchen, bis man es einmal mit okay bestätigt hat.
Kann mir da jemand Hilfestellung geben?
Gruß MM
Private Sub CommandButton54_Click()
Dim objShell As Object
If Day(Date) >= 1 And Day(Date) 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Popup Nachricht die nicht immer erscheinen soll
19.02.2016 14:25:38
otto
Hi,
wenn das Popup bestätigt wurde, schreibst du in irgend eine Zelle "bestätigt" und in eine weitere den aktuellen Monat.
Am Angang de Makros prüfst du (vor dem Popup) diese beiden Zellen.
z.B. am 20.01.16 bestätigt
Zelle A1 = "bestätigt", Zelle A2 = Januar
Du öffnest am 25.01.16 - Zelle A2 stimmt mit dem aktuellen Monat überein.
Popup wird übersprungen.
Du öffnest am 02.02.16 - Zelle A2 stimmt nicht mit dem aktuellen Monat überein.
Nun kommt das Popup, wenn OK dann Zelle A2 = Februar, sonst bleibt Januar.
Hoffe es ist verständlich.
otto

Anzeige
AW: Popup Nachricht die nicht immer erscheinen soll
22.02.2016 08:20:29
Michael
Hallo Otto,
habe ich vergessen zu erwähnen. Ich arbeite hierbei mit einem CommandButton. Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich in der Tabelle nichts verändern muss? Die Tabelle wird noch zum Ausdrucken verwendet.
Oder meinst du, dass ich das so umbauen muss, dass in einer Spalte die ganzen Monate aufgelistet sind, die er dann entsprechend abfrägt?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige