Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - popup

VBA - popup
29.01.2005 17:44:04
Andre
Wenn ich die mappe nicht auf hab aber excel ist es dann möglich ein popup zu erhalten?
Hab eine mappe im anhang geschickt. So hab ich es im moment.
https://www.herber.de/bbs/user/17108.xls
Jetzt möchte is es haben wenn der Stichtag heute ist oder abgelaufen ist das ein Popup sich mit firmenname und beanstandungsart meldet und sagt das es abgelaufen ist. Hatte schon einen Beitrag aufgemacht aber der verschwiendet schnell nach unten und würd übersehen. sry !
Thx im vorraus

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - popup
29.01.2005 18:14:06
Björn B.
Hallo Andre,
wenn du in deinem Thread einen Beitrag schreibst und dann den Haken bei Frage noch offen setzt, dann bleibt dein Beitrag in der Liste der offenen Fragen drin. Es verärgert höchstens deine Helfer, wenn du aus dem Thread herausgehst und einen neuen Thread eröffnest.
Außerdem wird nicht demjenigen geholfen, der am häufigsten seinen Beitrag einstellt und dadurch ganz oben in der Liste ist.
Gruß
Björn

P.S.: Wie Rainer schon sagte, Montag ist nicht unser Problem ;-).
AW: VBA - popup
29.01.2005 19:47:58
andre
ok
AW: VBA - popup
30.01.2005 00:29:14
Björn B.
Hallo Andre,
Hier noch ein anderer Ansatz, als der von Sepp. Er basiert auf Excel4Makro-Funktionen.
Ich kann leider nicht testen, ob das auch unter Excel 2003 funktioniert, da ich "nur" Excel 2000 habe.
https://www.herber.de/bbs/user/17139.xla

Die Datei herunterladen und unter einem beliebigen Namen in einem Verzeichnis
deiner Wahl abspeichern.
In Excel unter > Extras > AddIn-Manager auf Durchsuchen klicken, und
die zuvor gespeicherte Datei auswählen.
Dann kommt eine Fehlermeldung und es öffnet sich der VBA-Editor.
In der Fehlermeldung auf "Beenden" klicken und im Code an den von
mir gekennzeichneten Stellen, den Pfad und den Namen der Datei mit den
Stichtagen anpassen. Ebenso den Tabellennamen anpassen!
Im VBA-Editor auf speichern klicken und den VBE schliessen.
Excel beenden und neu starten.
Beim Start wird, wenn das AddIn aktiviert ist, deine Ddatei geprüft und
bei abgelaufenen Stichtagen, eine Meldung ausgegeben. In der Meldung
kannst du wählen, ob die Datei geöffnet werden soll!
Gruß
Björn

P.S.: Den meisten Text hab ich von Sepp kopiert (man muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden)
Anzeige
AW: VBA - popup
29.01.2005 22:33:35
Andre
evtl. würde sicher einer die mühe machen und mir so ein progri schreiben. Denn leider gottes habe ich keine ahnung von VBA ;-(
AW: VBA - popup
29.01.2005 23:22:13
Josef Ehrensberger
Hallo Andre!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17138.xla wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Datei herunterladen und unter einem beliebigen Namen in einem Verzeichnis
deiner Wahl abspeichern.
In Excel unter > Extras > AddIn-Manager auf Durchsuchen klicken, und
die zuvor gespeicherte Datei auswählen.
Dann kommt eine Fehlermeldung und es öffnet sich der VBA-Editor.
In der Fehlermeldung auf "Beenden" klicken und im Code an den von
mir gekennzeichneten Stellen, den Pfad und den Namen der Datei mit den
Stichtagen anpassen. Ebenso den Tabellennamen anpassen!
Im VBA-Editor auf speichern klicken und den VBE schliessen.
Excel beenden und neu starten.
Beim Start wird, wenn das AddIn aktiviert ist, deine Ddatei geprüft und
bei abgelaufenen Stichtagen, eine Meldung ausgegeben. In der Meldung
kannst du wählen, ob die Datei geöffnet werden soll!
Viel Spass

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: VBA - popup
30.01.2005 10:39:07
Andre
Hallo,
bei beiden kommen Fehler wenn ich excel starte:
Sie verlangen das ich "Werte aktualisiere" wenn ich die Datei mit den Stichtagen angeben kommt bei Björn folgendes: "Laufzeitfehler 13" Typen unverträglich
und bei sepp seiner antwort kommt folgendes:
"Laufzeitfehler '1004'
Die Methode 'Calculation' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen
Von mir editierte Datei von Sepp:
https://www.herber.de/bbs/user/17140.xla
und die von mir editierte Datei von Björn:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17141.xla wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielleicht hab ich noch irgendeinen fehler gemacht.
Anzeige
AW: VBA - popup
30.01.2005 10:28:00
Andre
Wenn ich das von Björn teste, will er wenn ich excel neu starte das ich "Werte aktualisiere" es öffnet sich ein Fenster in dem er nach einer excel datei verlangt :-(
geb ich ihm die Tabelle mit den Stichtagen kommt gleich dannach "Laufzeitfehler 13"
Typen unverträglich
AW: VBA - popup
30.01.2005 10:35:07
Björn B.
Hallo Andre,
denn gib mir doch mal den Pfad an, in dem die Datei mit deinen Daten liegt. Außerdem brauche ich den Namen der Datei und den Namen des Tabellenblattes, auf dem die Daten sind. Ich passe dir das dann an.
Gruß
Björn
AW: VBA - popup
30.01.2005 10:43:49
Andre
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\DICE\Desktop
Name hier: Test.xls
name der Tabelle: Tabelle1
Tut mir leid wenn ich alles doppelt und dreifach poste ich steig hier in dem forum nicht ganz durch so großes wirrwarr :D
Anzeige
AW: VBA - popup
30.01.2005 13:35:49
Björn B.
Hallo Andre,
passt das nun?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17147.xla wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Datei herunterladen und unter einem beliebigen Namen in einem Verzeichnis
deiner Wahl abspeichern.
In Excel unter > Extras > AddIn-Manager auf Durchsuchen klicken, und
die zuvor gespeicherte Datei auswählen.

Gruß
Björn
AW: VBA - popup
30.01.2005 14:13:19
Andre
Hallo björn,
das klappt super vielen Dank !
Danke für die Rückmeldung - o. T.
30.01.2005 14:40:11
Björn B.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige