Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform mit Listbox - VBA Code gesucht...
18.12.2018 13:42:07
Stefan
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein Userform erstellt, wo ich einfach nicht mit meinen wenigen VBA Kenntnissen weiß, wo ich anfangen soll. Daher wollte ich Euch fragen, ob mir jemand bei diesem kleinen Projekt unter die Arme i.S. VBA greifen könnte.
Das Userform habe ich optisch schon erstellt. Ich würde gerne erreichen, dass man über dieses Userform die Tabelle befüllen und wieder auslesen und bearbeiten kann.
Im linken Listboxfenster würde ich gerne die Spalten 1-5 abbilden, die restlichen Einträge benötige ich eigentlich nur in den jeweiligen rechten Textfeldern, die nach Markierung eines Eintrages entsprechend geladen werden.
Würde sich vielleicht jemand erbarmen und mir ein bisschen Unterstützung leisten? Wäre Euch sehr dankbar.
LG Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/126037.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit Listbox - VBA Code gesucht...
19.12.2018 15:18:46
Armin
Hallo,
also wenn man sich Deinen Entwurf so anschaut, so richtig durchdacht hast Du Dein Vorhaben nicht.
Wozu dient das Ganze?
Denn, um nur ein Beispiel zu nennen: Beschreibung steht Termin1 usw. als Auswahl. Woher kommen die Auswahltermine?
Wenn Du nur einen Editor als Userform haben möchtest, ist das ja sehr fragwürdig. Denn die „Beschreibung x“ hat ja wahrscheinlich eine gewisse Länge.
Diese dann in der Userform darzustellen dazu noch in einer Liste dürfte fragwürdig werden.
Also bitte, beschreibe doch einmal was warum und evtl. auch wie es so laufen soll.
Gruß Armin
Anzeige
AW: Userform mit Listbox - VBA Code gesucht...
19.12.2018 16:02:42
Armin
Hallo,
dann solltest Du nach dieser Anleitung selbt versuchen, dieses Bespiel zu realisieren.
Denn ich bin Informatiker und brauche das bestimmt nicht.
Gruß Armin
AW: Userform mit Listbox - VBA Code gesucht...
19.12.2018 16:43:04
Stefan
toller Beitrag Armin. Danke für die Hilfe und den schlauen Kommentar.
Es soll mit dem Userform die Tabelle befüllt werden, aber so hatte ich es ja beschrieben. Leider bin ich nicht firm in VBA, weshalb ich mich ja ans Forum gewand habe. Mit der Information, dass du "Informatiker" bist, komm ich ungemein weiter.
Anzeige
Warum schreibst du das Ede, Armin, und nicht ...
20.12.2018 00:01:23
Luc:-?
…Stefan?! Hat Letzteren nur verwirrt!
Gruß, Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige