in excel habe ich mir eine Aufgabenliste angelegt und möchte diese nun nach 2 spalten sortieren.
die erste spale enthält die priorität der aufgabe und die letzt spalte enthält ein "erledigt"
wenn erledigt > 0 ist, soll danach sortiert werden.
ich habe eine makroaufnahme gemacht, bekomme es aber nicht auf die Reihe, das der Sortiervorgang dynamisch gemacht wird. Ich möchte die Daten bei jeder Änderung sortieren. Am Besten über VBA. Danke schon einmal im Voraus. Hier mein Quelltext:
Private Sub FUNKTIONIER()
ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").Sort.SortFields.Add Key:=Range("J2:J9" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").Sort.SortFields.Add Key:=Range("A2:A9" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").Sort
.SetRange Range("A1:J9")
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Order = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub