Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - VBA automatisches Sortieren

Excel - VBA automatisches Sortieren
10.03.2017 14:34:23
Yannick
Hallo,
in excel habe ich mir eine Aufgabenliste angelegt und möchte diese nun nach 2 spalten sortieren.
die erste spale enthält die priorität der aufgabe und die letzt spalte enthält ein "erledigt"
wenn erledigt > 0 ist, soll danach sortiert werden.
ich habe eine makroaufnahme gemacht, bekomme es aber nicht auf die Reihe, das der Sortiervorgang dynamisch gemacht wird. Ich möchte die Daten bei jeder Änderung sortieren. Am Besten über VBA. Danke schon einmal im Voraus. Hier mein Quelltext:
Private Sub FUNKTIONIER()
ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").Sort.SortFields.Add Key:=Range("J2:J9" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").Sort.SortFields.Add Key:=Range("A2:A9" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("ToDoListe").Sort
.SetRange Range("A1:J9")
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Order = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - VBA automatisches Sortieren
10.03.2017 16:36:05
Yannick
Danke für die Antwort, allerdings hilft mir das nicht.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige