Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe von VBA-Profis erforderlich

Hilfe von VBA-Profis erforderlich
18.09.2003 15:55:28
Fritz
Hallo VBA-Experten,
ich brauche eure Hilfe, weil ich folgende Aufgabenstellung nicht allein umsetzen kann:
In einer Arbeitsmappe befinden sich in den Tabellen V1 bis V6 (jeweils im Bereich B4:B30) Namen. In der jeweiligen Spalte H dieser Tabellen, kann diesen Namen jeweils ein "x" zugeordnet werden. Wenn einem Namen in diesen "V"-Tabellen ein "x" (in der gleichen Zeile) zugeordnet ist, dann möchte ich in allen Tabellen der Arbeitsmappe, die mit "P" beginnen, jeweils im Bereich B4:B60 nach diesen Namen suchen und die entsprechenden Namen in roter Schrift dargestellt haben.

Da ich weiß, dass sich in diesem Forum richtige Experten tummeln, hoffe ich auch diesmal um die notwendige Hilfe (leider sind meine VBA-Kenntnisse bisher äußerst gering).
Für jede Form der Hilfe bereits an dieser Stelle meinen Dank.

Mfg
Fritz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe von VBA-Profis erforderlich
18.09.2003 16:20:35
Nike
Hi,
stell mal ne Datei hier ins Forum (oben mit Durchsuchen und Datei zum Server)
nur so aus der Erklärung werd ich nicht schlau ;-)
Mal geht's um Tabellen mit V1 -V6 dann soll nach P gesucht werden???

Etwas mehr Input bitte...

Bye

Nike
AW: Hilfe von VBA-Profis erforderlich
18.09.2003 17:25:55
Fritz
Hi Nike,
vielen Dank für Dein Interesse und Deine Mühe. Es tut mir leid, dass meine
Beschreibung für Dich so schwer nachvollziehbar war.
Ich habe jetzt die u.a. Beispieldatei hochgeladen und dieser im Tabellenblatt V1 noch einige Erläuterungen beigefügt. Ich hoffe sehr, dass Du damit klar kommst.
Ich wäre froh, wenn Du mir behilflich sein kannst und
grüße Dich

Fritz

https://www.herber.de/bbs/user/1077.xls
Anzeige
AW: Hilfe von VBA-Profis erforderlich
18.09.2003 21:23:07
heinz
salve fritz

ich fahr übers wochenende weg - daher keine antworten möglich in dieser zeit

deine "friesierte datei":

https://www.herber.de/bbs/user/1079.xls

zum gleich ansehen:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim ws As Worksheet
Dim i1 As Integer
Dim i2 As Integer
Dim name As String
i1 = 4
Do Until Cells(i1, 2) = ""
If Cells(i1, 8) = "x" Then
name = Cells(i1, 2)
For Each ws In Worksheets
i2 = 4
If Left(ws.name, 1) = "P" Then
Do Until ws.Cells(i2, 2) = ""
If ws.Cells(i2, 2) = name Then ws.Cells(i2, 2).Font.ColorIndex = 3
i2 = i2 + 1
Loop
End If
Next ws
End If
i1 = i1 + 1
Loop
End Sub

Anzeige
Großes Lob und vielen Dank
19.09.2003 11:06:13
Fritz
Hallo Heinz,
funktioniert alles einwandfrei. Danke und schönes Wochenende
Gruß
Fritz
AW: Hilfe von VBA-Profis erforderlich
18.09.2003 16:32:22
heinz
hi fritz
ich glaub das ist noch nicht bei dir angekommen:

https://www.herber.de/bbs/user/1073.xls

vielleicht brauchst du es ja noch

das neue problem klingt ähnlich!?

heinz
AW: Hilfe von VBA-Profis erforderlich
18.09.2003 17:29:21
Fritz
Hi Heinz,
selbstverständlich bin ich noch an Deiner Lösung interessiert und Du hast auch richtig vermutét. Ich möchte an einem kleinen Projekt über alle möglichen Hilfsvarianten auch in Sachen VBA etwas lernen und das kann ich von jedem Lösungsansatz von euch Experten.
Aber ich brauch noch einiges, bis ich mit euch auch nur in etwa "mithalten" kann.
Ich werde mich jetzt aber gleich mit Deiner Lösung beschäftigen und würde mich freuen, wenn Du mir vielleicht wieder einmal helfen kannst.

Gruß
Fritz
Anzeige
Vielen Dank Heinz
18.09.2003 19:52:48
Fritz
Hallo Heinz,
ich habe mir Deine Lösung in der hochgeladenen Datei angeschaut und bin begeistert.
Ich werde deine Prozedur in mein Projekt einbauen. Vielen Dank.
Gruß
Fritz
thx f. reply - ot
18.09.2003 19:56:04
heinz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige