Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kategorisieren - Untersteichen VBA

Kategorisieren - Untersteichen VBA
27.02.2015 07:49:50
Addi
Hallo Zusammen,
ich muss täglich große Excel Sheets formatieren.
Ein kleines Modell hänge ich an.
Geliefert wird der IST Zustand - ich möchte in dem Fall nach "Spalte A" kategorisieren und immer wenn der Wert in "Spalte A" wechselt eine Linie ziehen
Kann man das mit einem VBA Coding realisieren?
Vielen Dank und viele Grüße
Addi

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/96026.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne VBA - bedingte Formatierung
27.02.2015 09:23:29
Chrisl
Hi Addi
Bereich A4:C14 markieren, bedingte Formatierung, Formel ist: =$A4$A5
Rahmen (Strich unten) definieren.
cu
Chris

AW: ohne VBA - bedingte Formatierung
27.02.2015 10:06:56
Addi
Hallo Chris,
ich habe das nun getestet, allerdings ist die Linie immer genau eine Zeile zu hoch?
Viele Grüße
Addi

Bedingte Formatierung!
27.02.2015 09:26:02
EtoPHG
Addi,
Wie kommst du auf deine Level-Angabe "Excel gut" und hast noch nie eine bedingte Formatierung angewandt?
Dazu gibt's sicher weit über 1000 Beiträge in der Recherche und Abermillionen im Netz.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung!
27.02.2015 09:33:54
Addi
Naja - ich dachte zumindest das ich einigermaßen fit in Excel bin aber scheinbar muss ich das dann wirklich anpassen.
Dennoch danke an Chris für deine Hilfe, werde es gleich mal testen.
Schönes WE an alle
Addi

Nicht 'scheinbar', sondern 'anscheinend', ...
27.02.2015 09:43:24
Luc:-?
…Addi;
beide Worte beziehen sich zwar auf den Augenschein, scheinbar impliziert aber, dass es nur so aussieht als ob, aber nicht wirklich so ist, was hier wohl unzutreffend ist…! ;-]
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung!
27.02.2015 10:55:16
Addi
Danke Chris...ich habe die Formel in der echten Datei hiterlegt, die beginnt allerdigs mit A2...bin wirklich noch Anfänger!!
Schönes WE!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige