Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitdifferenz wenn Stunden und Minuten getrennt

Zeitdifferenz wenn Stunden und Minuten getrennt
05.01.2005 06:31:15
mike49
Hallo,
wie macht man das am besten. Ich habe die Stunden und Minuten bei Arbeitszeitbeginn und -ende in getrennten Zellen stehen. Ebenso Pausenbeginn und -ende. Ich möchte nun eine Differenz aus Arbeitszeit minus Pause bilden.
Das Ergebnis soll in einer Zelle, der Zelle M19 stehen. Wie muss die Formel lauten?
 
 CDEFGHIJK
17Arbeitszeit Pause
18BeginnEnde BeginnEnde
196:3013:00 7:307:45
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß
mike49

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitdifferenz wenn Stunden und Minuten getrenn
05.01.2005 06:55:41
Hans
Hallo Mike,
das mit den getrennten Stunden und Minuten macht nicht viel Sinn. Zudem vermute ich mal, dass es sich bei dem Wert in Zelle D19 um eine Zeichenfolge, nicht um eine Zahl handelt, möglicherweise ist die Zelle aber auch als ":"00 formatiert.
Wenn Du unbedingt mit den getrennten Zellen arbeiten möchtest, führe die Ergebnisse in einer Hilfszelle zusammen und subtrahiere dann den Pausenwert (aus der Hilfszelle) von dem Arbeitswert (aus der anderen Hilfszelle). Wie Stunden/Minuten-Werte aus getrennten Zellen zusammengeführt werden, habe ich zu Deiner nächsten Frage beantwortet.
Aber nochmals: Das mit den getrennten Zellen gibt keinen Sinn.
Gruss hans
Anzeige
AW: Zeitdifferenz wenn Stunden und Minuten getrenn
mike49
Hallo Hans,
danke für deine schnelle Hilfe. Du hast richtig vermutet mit der Formatierung ":"00 der Minuten. Aber leider ist die Darstellung so vorgegeben. Ich muss mir also mit Zusammenführung in Hilfszellen behelfen.
Gruß
mike49

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige