Minuten auf Zeit aufaddieren

Bild

Betrifft: Minuten auf Zeit aufaddieren von: Pittfall
Geschrieben am: 04.04.2005 15:49:04

Hallo.....

bin in der schlechten Lage das ich etwas Programmieren möchte, es aber trotz mehrtägiger Versuche einfach nicht hinbekomme.

Im kurzen geht es darum, das ich einige Minuten ( aus einer Formel errechnet, nennen wir sie mal "M" ) auf die Startzeit ( wird eingegeben, nennen wir dies "S" ) und dann eine Endzeit ergibt ( nennen wir diese "E") .

d.h.

"S" ( sagen wir 17:30 Uhr)
"M" ( sagen wir 300 Minuten )
"E" ( Rauskommen sollte also als Endzeit 22:30 Uhr )

Wäre für eine Passende Formel sehr dankbar

Gruß

TOM

Bild


Betrifft: AW: Minuten auf Zeit aufaddieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.04.2005 15:51:02

Hallo Tom

=A2+B2/1440


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Minuten auf Zeit aufaddieren von: UweD
Geschrieben am: 04.04.2005 16:16:00

Hallo Tom


So klappt es


 
 AB
117:30hh:mm
2300Standard
3  
422:30hh:mm
5  
6 Format
Formeln der Tabelle
A4 : =A1+ZEIT(;A2;)
 



Gruß aus Siegen


Bild


Betrifft: AW: Minuten auf Zeit aufaddieren von: Jürgen K.
Geschrieben am: 04.04.2005 16:16:58

Hi Tom.

Kurz zur Erklärung:

Ein Tag hat in Excel den Wert 1. Wenn Du also zu einem Datum 1 hinzuaddierst, bekommst Du als Ergebnis das Datum des darauf folgenden Tages.
Eine Stunde hat in Excel den Wert 1/24, eine Minute den Wert 1/24/60 (bzw. 1/1440) und eine Sekunde eben den Wert 1/24/60/60 (bzw. 1/86400).

Gruß, Jürgen


Bild


Betrifft: AW: Minuten auf Zeit aufaddieren von: Pittfall
Geschrieben am: 04.04.2005 19:23:41

Vielen Dank an Alle.....

Problem gelöst !!!

Funktioniert echt Klasse.

Nochmal DANKE


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Minuten auf Zeit aufaddieren"