Doppelte finden und ganze Zeile löschen

Bild

Betrifft: Doppelte finden und ganze Zeile löschen von: Werner Brauns
Geschrieben am: 04.04.2005 15:40:56

Hallo!

Sicher wurde mein Problem irgendwo schon behandelt. Leider finde ich aber absolut nichts. Ich habe wirklich viel gesucht.

Ich habe also eine Liste mit Daten in den Spalten C bis G.
In Spalte D stehen Werte, die auch doppelt vorkommen können.
Ich möchte die in Spalte D doppelt vorkommenden Werte finden und die gesamte Zeile des doppelten Wertes löschen, so das später in Spalte D jeder Wert nur einmal vorhanden ist.

Gibt's da vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße

Werner

Bild


Betrifft: AW: Doppelte finden und ganze Zeile löschen von: u_
Geschrieben am: 04.04.2005 15:53:06

Hallo,

Sub doppelte_weg()
  Dim i As Long
  Application.ScreenUpdating = False
  For i = Range("D65536").End(xlUp).Row To 2 Step -1
    If Application.WorksheetFunction.CountIf(Range("D:D"), Cells(i, 4)) > 1 Then Rows(i).Delete
  Next i
  Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Doppelte finden und ganze Zeile löschen von: Werner Brauns
Geschrieben am: 05.04.2005 08:35:39

Absolut genial!!!
Vielen Dank!
Dieses Forum (und vor allem die Leute darin) ist echt klasse!

Gruß

Werner


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte finden und ganze Zeile löschen"