VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: VBA von: HG
Geschrieben am: 04.04.2005 15:51:58

Hallo,

ich habe in einer Exceltabelle einen Bereich (z.B: C5:D10) markiert.
Wie kann ich in VBA den Bereich abfragen, so dass ich C5:D10 zur weiteren
Bearbeitung in VBA zurückbekomme?

Danke
HG

Bild


Betrifft: Selection oT von: u_
Geschrieben am: 04.04.2005 15:54:09




Bild


Betrifft: Text zu Selection oT von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 04.04.2005 16:14:41

Hi u_,
ich find, trotz "VBA gut" des Fragestellers, dein Beispiel etwas kurz, da ich der Ansicht bin, daß es Sinn macht, wenn auch Anfänger die angebotene Lösung verarbeiten können.


Sub test()
MsgBox Selection.Address(RowAbsolute:=False, ColumnAbsolute:=False)
End Sub


Gruß Jörg


Bild


Betrifft: AW: Text zu Selection oT von: u_
Geschrieben am: 04.04.2005 18:07:40

Hallo Jörg,
schön und gut.
Ich denke mal, dass VBA gut übertrieben ist, sonst hätte er die Frage nicht gestellt.
Er hätte sich auch klarer ausdrücken können, wie er den markierten Breich weiter verarbeiten will. Kann ja auch sein, dass er was reinschreiben will. Oder einfärben. Oder Rahmen drum. Oder, oder... Und was soll er dann mit der Adresse?

Gruß


Bild


Betrifft: Ja, ich kann dir folgen von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 04.04.2005 19:23:58

Hallo u_,
so betrachtet kann ich dir auch voll zustimmen.
Letzlich gibt das Wort Selection ja doch den entscheidenden Hinweis, wo in der Hilfe nachzulesen ist.

Gruß Jörg


Bild


Betrifft: AW: Ja, ich kann dir folgen -->gut... von: Uduuh
Geschrieben am: 04.04.2005 23:58:24

Hallo,
.... denn mitdenken und Eigeninitiative sind das einzig Wahre. Ohne geht es nicht.

Gruß aus'm Pott
Udo



Bild


Betrifft: Range("C5:D10").Address oT von: IngoG
Geschrieben am: 04.04.2005 16:02:49

.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Minuten auf Zeit aufaddieren"