Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Y-Achse Diagramm
06.02.2006 13:43:18
Katja
Hallo Forum,
ich lasse per VBA ein Linieniagramm erstellen, was sehr gut funktioniert. Jetzt möchte ich nur, dass die Skalierung der y-Achse fix angezeigt wird (Wertebereich 1 bis 4). Außerdem soll die 1 der höchste Punkte der y-Achse sein, und die 4 der kleinste.
Hintergrund: Die y-Achse gibt Schulnoten wieder, deshalb soll die 1 oben sein. Eine Verbesserung ist somit durch einen Anstieg der Kurve zu erkennen.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das machen kann. Habe weder in der Recherche noch in meinem tollen VBA-Buch was gefunden.
mfg Katja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Y-Achse Diagramm
06.02.2006 14:11:26
AndreasG
Hallo Katja,
Doppelclick auf die y-Achse, Reiter "Skalierung" - Häkchen rein bei: Größen in umgekehrter Reihenfolge.
Kannst du ggfs. per Makrorekorder aufzeichnen
Grüsse
Andreas
Funktioniert...dankeschön...
06.02.2006 14:16:22
Katja
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Tipp. Die Umkehrung der Datenwerte funktioniert.
mfg Katja
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige