Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Legende in Diagramm
17.12.2004 09:41:44
carlos
moin,
hab in einer diagrammlegende 6 verschiedene erläuterungen, die jetzt aber nicht passend zu einander dastehen. wie kann ich die 6 teile verschieben bzw. umordnen, so dass man auf einen blick aus ihnen schlau wird?
carlos

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Legende in Diagramm
Volker
Hallo Carlos,
die Frage schreit nach einem Beispiel.
Gruß
Volker
AW: Legende in Diagramm
17.12.2004 09:59:06
carlos
hallo volker,
also ich versuchs erst mal noch mit einer erklärung.
beispiel: ich hab 6 graphen, wovon je 2 zusammengehören (ordnungspolitisch). in der legende stehen die aber nun sowas von blöd zueinander, dass man sich die legende auch sparen kann, weil man nicht sofort schlau daraus wird.
werde noch mal eine möglichkeit probieren. die quelldaten in einer anderen reihenfolge aufnehmen. mal sehen.
gruß,carlos
anders geht's wohl auch nicht !? o.T
Volker
o.T
AW: Legende in Diagramm
17.12.2004 10:07:56
carlos
also es hat zumindest bei diesem beispiel was gebracht.
aber jedesmal das halbe diagramm neu aufbauen? gibt es keine andere möglichkeit?
so wie man z.b. textfelder hin-und herschiebt, die möglichkeit hab ich bei der legende noch nicht entdeckt.
carlos
Anzeige
AW: Legende in Diagramm
Volker
Hallo Carlos,
Du kannst ja bei Erstellen der Datenquelle, also der Tabelle, schon auf die richtige Reichenfolge der Datenreihen achten.
Es ist aber auch kein Problem, die Quelldaten nach Erstellung des Diagramms zu ändern.
Willst Du z.B. Reihe 2 und 3 tauschen, mußt die Wert der einen Reihe kopieren und an anderer Stelle einfügen. Dann die andere Reihe kopieren und NUR die Inhalte bei der ersten einfügen. Zum Schluß die WERTE der 1. Reihe in die 2. kopieren.
Gruß
Volker

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige