Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Legende eines Diagrammes bearbeiten

Betrifft: Legende eines Diagrammes bearbeiten von: Hielscher
Geschrieben am: 30.03.2007 01:21:29

Hallo

ich stelle mehrere Datenreihen in einem Liniendiagramm dar. Die den Daten zugrundeliegende Definition einer Reihe ändert sich jedoch zu einem Zeitpunkt. Ich möchte am liebsten an diesem Datenpunkt zwei Messwerte (alte Definition und neue Definition) im Diagramm anzeigen (Im Grunde eine Sprungstelle). Realisieren wollte ich das durch 2 Datenreihen. Ich möchte jedoch, dass nur ein Name für beide Datenreihen in der Legende angezeigt wird.
Kann ich die Legende entsprechend manipulieren?

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.

  


Betrifft: AW: Legende eines Diagrammes bearbeiten von: stormy_weathers
Geschrieben am: 30.03.2007 07:04:15

Hallo Hielscher,

manuell geht das. Du musst die Legende anklicken, und dann nochmals die Datenreihe welche du weg haben möchtest. Wenn die dann mit dem typischen Rahmen markiert ist, kannst Du sie mit der "Entf"-Taste löschen.

Gruß
stormy


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Legende eines Diagrammes bearbeiten"