Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
06.12.2023 11:41:57
06.12.2023 10:11:06
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Legende eines Diagrammes bearbeiten

Legende eines Diagrammes bearbeiten
30.03.2007 01:21:29
Hielscher
Hallo
ich stelle mehrere Datenreihen in einem Liniendiagramm dar. Die den Daten zugrundeliegende Definition einer Reihe ändert sich jedoch zu einem Zeitpunkt. Ich möchte am liebsten an diesem Datenpunkt zwei Messwerte (alte Definition und neue Definition) im Diagramm anzeigen (Im Grunde eine Sprungstelle). Realisieren wollte ich das durch 2 Datenreihen. Ich möchte jedoch, dass nur ein Name für beide Datenreihen in der Legende angezeigt wird.
Kann ich die Legende entsprechend manipulieren?
Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Legende eines Diagrammes bearbeiten
30.03.2007 07:04:00
stormy_weathers
Hallo Hielscher,
manuell geht das. Du musst die Legende anklicken, und dann nochmals die Datenreihe welche du weg haben möchtest. Wenn die dann mit dem typischen Rahmen markiert ist, kannst Du sie mit der "Entf"-Taste löschen.
Gruß
stormy
Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Aus mir immer wieder vorliegenden und veränderten Messwerten größer 32.000 habe ich per Makro ein Diagramm erstellt. Da Excel nicht mehr als 32.000 Werte darstellt, habe ich einfach mehrere Datenreihen erstellt und diese aneinandergefügt. So entstehen bei...

Hallo zusammen,
ich komme mal wieder mit einem Problem. Ich habe ein große Excel-Datei mit ca. 100 Arbeitsblättern. Nun möchte ich aus bestimmten Arbeitsblättern, die ich vorher markiere, jeweils eine separate Datenreihe mit immer den gleichen X-Werten ($C$8:$C$508) und Y-Werten ($AK$8:$AK$...

Hallo zusammen,
wie ändere ich bei bei einem Diagramm den Zeilenabstand der Legende (z.B. von 1,5 auf 1)? Wenn ich die Legende zusammenschiebe, ändert sich der Abstand nicht, sondern es verschwindet ein Teil der Legende...
Ich habe gelesen, dass dies bei Excel 2000 nicht möglich war -...

Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem mit dem file unter:
https://www.herber.de/bbs/user/79251.xlsm
Es gibt jeweils zwei Orginal Sheets, welche ich aus einem Forum habe.
Diese habe ich nach meinen Bedürfnissen abgeändert:
Bei der abgeänderten Version des Diagrammes, sin...

Hallo!
habe in mein Diagramm eine weitere Datenreihe eingefügt. In der Legende erscheint sie auch. Ich kann die Dartenreihe aber im Diagramm nicht finden (für den 12.10.2013).
Was mach ich nur falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe
Tom
https://www.herber.de/bbs/user/87680.xlsx <...

Ich möchte in ein Diagramm, genauer gesagt in die Zeichnungsfläche eines Diagrammes, Formen oder Textfelder einfügen und zwar so, dass diese mit der Zeichnungsfläche verknüpft sind, um beim Verschieben/Ändern der Größe der Zeichnungsfläche die Formen oder Textfelder nicht jedes Mal wieder an de...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige