Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme mit zwei gestapelten Säulen nebeneinande

Diagramme mit zwei gestapelten Säulen nebeneinande
17.06.2005 12:59:47
Olaf
Hallo,
ich bitte um eine Idee zur Lösung folgenden Problems:
Ich würde gerne zu mehreren Immobilien ein Diagramm mit gestapelten Säulen erstellen. Und zwar sollen zwei gestapelte Säulen nebeneinanderstehen. Also Beispiel: Zur Immobilie1 soll in der ersten Säule Miete und Allgemeinkosten abgetragen werden. Direkt daneben soll eine zweite Säule stehen, auf der Zins- und Tilgungsbeträge abgetragen werden. Anschließend kommt Immobilie2, ebenfalls mit zwei Säulen usw.
Wie ich ein Diagramm erstellt mit verschiedenen gestapelten Säulen, weiß ich. Aber das Problem ist, dass ich zu einer Überschrift (z.B. "Immobilie1", "Immobilie2") ja jeweils zwei gestapelte Säulen nebeneinander brauche.
Ich hoffe, dass das Problem klar geworden ist. Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Olaf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme mit zwei gestapelten Säulen nebeneinande
17.06.2005 14:10:36
Galenzo
ein möglicher (wenn auch nicht grade sehr schöner) Ansatz:
folgender Tabellen-Aufbau (hier mal mit Beispielwerten)
Objekt____Miete__Allgemeinkosten_Zins_Tilgungsbeträge
Objekt 1_____1____2___0___ 0
Objekt 1_____0____ 0___ 4___ 5
____________0____ 0___ 0___ 0
Objekt 2_____5____ 4___ 0___ 0
Objekt 2_____0____ 0___ 3___ 1
____________0____ 0___ 0___ 0
Objekt 3_____2____ 3___ 0___ 0
Objekt 3_____0___ 0___ 4___ 5
____________0____ 0___ 0___ 0
Und darauf jetzt ein gestapeltes Diagramm erstellen. Unter "Reihe formatieren" den Abstand zwischen den Säulen dann noch verringern. Beschrifung auf die erste Spalte einstellen.
Viel Erfolg!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige