Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit zwei Zeitachsen

Diagramm mit zwei Zeitachsen
27.09.2004 16:34:13
Christian
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte zwei Datenreihen mit unterschiedlichen Zeitachsen (Start- und Endzeitpunkt sind gleich, aber die Messfrequenz ist unterschiedlich) in einem Diagramm darstellen. Dazu habe ich den Diagrammtyp "Linien auf zwei Aschen gewählt. Egal welche Spalte (A oder D) ich als Zeit unter Rubrikachse und sek. Rubrikachse eintrage, die Datenreihe mit weniger Werten (blau) wir immer falsch dargestellt (siehe anhängendes Beispiel).

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11368.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Habt ihr eine Idee?
DANKE!
Christian Steinhauer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit zwei Zeitachsen
27.09.2004 16:41:25
MRP
Hallo Christian,
schreibe =SVERWEIS(D2;$A$2:$B$19;2;) in die Zelle F2 und kopier die Formel nach unten ( Doppelklick auf das schwarze Quadrat rechts unten in der Zelle ), und gebe diesen Bereich als Datenquelle für deine Temperaturreihe ein.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Diagramm mit zwei Zeitachsen
th.heinrich
hallo Christian,
mach aus den LINIENDIAGRAMMEN, PUNKT(xy) die kannst Du auch linienmaessig darstellen.
gruss thomas
AW: Diagramm mit zwei Zeitachsen
EtoPHG
Hallo Christian,
Gar nichts an den Daten ändern.
Hier ist Dein angepasstes Diagramm, mit einer sekundären X-Zeitachse:
https://www.herber.de/bbs/user/11370.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Diagramm mit zwei Zeitachsen
28.09.2004 13:36:06
Christian
Hallo M@x,
vielen Dank. Auf Diagrammtyp "Punkt (x,y)" und dann die zweite Dateinreihe auf "Sekundärachse" bin ich nicht gekommen.
Nochmal vielen Dank und bis dann!
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige